KoFi

Sonntag, 29. September 2019

Black Dagger Band 6 - Dunkles Erwachen




Black Dagger 6 - Dunkles Erwachen | 
J. R. Ward
 | Heyne | 
7,95 €
 | ISBN 978-3-453-53281-6
 | 319 Seiten






Inhalt




Die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt.
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödliche Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren…






Zsadist, das düsterste und geheimnisvollste Mitglied der Bruderschaft der BLACK DAGGER, hat in der Aristokratin Bella eine Frau gefunden, die durch seine finstere Maske hindurch blickt und den Mann liebt, der er wirklich ist. Doch die Vergangenheit lastet schwer auf dem Vampir, der von sich selbst glaubt, ihrer Gefühle nicht wert zu sein. Trotzdem bindet er sich während ihrer Triebigkeit an Bella und will sie von nun an um jeden Preis beschützen., Aber auch Mitglied der Gesellschaft der Lesser ist von der schönen Bella besessen – und als dieser sie tot glaubt, setzt er alles daran, Zsadist zu vernichten…


Zusammenfassung




Ein Buch, dass mich tief bewegt hat. Ich saß gestern in der Bahn und musste mir wirklich das Weinen verkneifen, weil es so gefühlvoll und traurig zugleich war. Obwohl Bella und Zsadist im Vordergrund der Story stehen, kommen die Nebenrollen und ihre Geschichte, ihre Gefühle und ihr Charakter nicht zu kurz.

Zwischen dem Krieger und Bella entwickelt sich langsam eine tiefe Liebe, die auch Zsadist Stück für Stück und damit seine Vergangenheit bewältigt. Er weiß, er kann so nicht weiter machen. Erst recht, wenn er sieht, wie sein Zwilling darunter leidet und sogar sein Leben riskiert, um ihn zu retten.

Um ihr nicht weh zu tun, stößt er sie dennoch immer wieder von sich, obwohl er sich an sie gebunden hat und während ihrer Triebigkeit bei ihr war.

Auch kommt John, Tohrments Adioptivsohn, immer weiter in den Vordergrund. Seine Geschichte entwickelt sich langsam auch immer weiter. Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und neben all den Gefühlen, der Romantik und Erotik kommt auch die Aktion nicht zu kurz.

Der Lesser, der Bella entführt hat, gibt nicht kampflos auf und setzt alles daran sie wieder zu bekommen. Der letzte Kampf im Buch war einfach nur umwerfend beschrieben. Die Gefühle die in der Luft lagen waren greifbar und perfekt.

Es fallen auch unglaublich viele Andeutungen, was Lust auf die nächsten Bände der Buchreihe macht. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Phury weiter geht und auch mit Vishous und Butch, aber genauso mit John.

Ich habe in diesem Buch mitgefiebert und mir wirklich Tränen verkneifen können, weil Phurys Liebe zu Bella keine Chance hatte und er seinen Zwilling liebt. Genauso wie die Autorin nicht vor zurück schreckt schmerzhafte Verluste einzubauen, um die Brutalität der Lesser zu unterstreichen.

Die Stelle hat mich besonders getroffen und ich musste auch kräftig schlucken, als ich es gelesen hatte.
Diese beiden Bücher über Zsadist sind bisher meine Lieblinge aus der Black Dagger Reihe. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in „Menschenkind“ weiter geht. 




Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen