KoFi

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Black Dagger Band 14 - Blinder König



Black Dagger - Blinder König | J. R. Ward | Heyne | 9,99 € | 
ISBN 978-3453533509
 | 448 Seiten



  

I N H A L T


Die Beziehung zwischen Rehvenge und Ehlena wird jäh zerstört, denn Rehvs Geheimnis steht kurz vor der Enthüllung, was seine Todfeinde auf den Plan ruft – und die Tapferkeit Ehlenas auf die Probe stellt, da von ihr verlangt wird, ihn und seinesgleichen auszuliefern …

 

R E Z E N S I O N


Rhevs Leben gerät aus den Bahnen und er sieht nur einen Weg: Seinen Tod.
Auch, wenn er einige hinterlassen würde, die ihn lieben. Aber nur so könnte sich alles wieder glätten und die Probleme aufhören.
Seinen Nachtclub sprengt er in die Luft und täuscht seinen Tod vor, in dem er in die Kolonie der Sympathien verschwindet, um mit der Prinzessin abzurechnen.
Doch nicht nur Rhevs Leben nimmt eine drastische Wendung. Auch Wraths Leben verändert sich schlagartig. Sein Augenlicht wird immer schwächer und er verliert es ganz. Ebenso nimmt auch Johns Leben keine gute Wendung. Der Selbstmitleid treibt ihn immer mehr zum Alkohol hin.

Chaos pur und sehr viel Drama. Der zweite Band läuft genauso gefühlvoll weiter wie der erste. Die Verbindung zwischen Rhev und Ehlena wird schön beschrieben und wie sie sich verlieben. Auch die weiteren Handlung aus dem vorherigen Band laufen hier weiter und ineinander, wie die Geschichte um John und Xhex. Man merkt, dass ihre Geschichte näher kommt und mit den aktuellen Geschehnissen verbunden ist.
Der Kampf mit den Lessern wird härter und ein sehr schöner Nebenstrang war die Geschichte von Wrath, sein Eheproblem mit Beth und das Drama um sein Augenlicht, wie er es verliert und versucht damit zu leben, dass es nie wieder kommen wird. Es ist eine wundervolle Nebengeschichte, die das Leben unter den Brüdern, die Freundschaft und Familie innerhalb der Black Dagger noch mal sehr deutlich macht und den Zusammenhalt innerhalb dieser Gemeinschaft.
Mit Rhev ist ein guter Nebencharakte rau einem Hauptcharakter geworden mit vielen tiefen und Macken. Ich liebe den Schreibstil der Autorin immer noch und bin gespannt, was sie in den weiteren Bänden zaubern wird.

Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen