KoFi

Mittwoch, 24. Januar 2024

Riley Band Band 3 - Die Geisterjägerin

 

Riley – Die Geisterjägerin | Alyson Noel | Page & Turner Verlag | ISBN 978-3442203856 | 224 Seiten

 



Riley Bloom hat sich im Jenseits inzwischen einigermaßen eingelebt. Aber den Kontakt zu Ever vermisst sie immer noch sehr. Ihre geliebte Schwester muss auf der Erde als Unsterbliche ihre eigenen Probleme lösen. Als Riley erfährt, dass es einen Ort gibt, an dem man Träume erzeugen und an Menschen auf der Erde schicken kann, macht sie sich gleich auf den Weg. Ein Traum ist die einzige Möglichkeit, Ever eine Botschaft zu schicken und ihr zu zeigen, dass es ihr gut geht. Doch als sie am Ort der Träume ankommt, hat sich dort bereits ein Geisterjunge niedergelassen, der seit einiger Zeit Albträume auf die Erde schickt. Riley weiß, er ist gefährlich, und es erfordert all ihren Mut, sich ihm in den Weg zu stellen ...

 

Glossar Black Dagger

A

Ahstrux nohtrum

Persönlicher Leibwächter mit Lizenz zum Töten, der vom König ernannt wird.


Auserwähltewählte

Vampirinnen, deren Aufgabe es ist, der Jungfrau der Schrift zu dienen. Sie werden als Angehörige der Aristokratie betrachtet, obwohl sie eher spirituell als weltlich orientiert sind. Normalerweise pflegen sie wenig bis gar keinen Kontakt zu männlichen Vampiren; auf Weisung der Jungfrau der Schrift können sie sich aber mit einem Krieger vereinigen, um den Fortbestand ihres Standes zu sichern. Einige von ihnen besitzen die Fähigkeit zur Prophezeihung. In der Vergangenheit dienten sie alleinstehenden Brüdern zum Stillen ihres Blutbedürfnisses. Diese Praxis wurde von den Brüdern wieder aufgenommen.


B

Bannung

Status, der einer Vampirin der Aristokratie auf Gesuch ihrer Familie durch den König auferlegt werden kann. Unterstellt die Vampirin der alleinigen Aufsicht ihres Hüters, üblicherweise der älteste Mann des Haushalts. Ihr Hüter besitzt damit das gesetzlich verbriefte Recht, sämtliche Aspekte ihres Lebens zu bestimmen und nach eigenem Gutdünken jeglichen Umgang zwischen ihr und der Außenwelt zu regulieren.


Bruderschaft der Black Dagger

Die Brüder des Schwarzen Dolches sind speziell ausgebildete Vampirkrieger, die ihre Spezies vor der Gesellschaft der Lesser beschützen. Infolge selektiver Züchtung innerhalb der Rasse besitzen die Brüder ungeheure physische und mentale Stärke sowie die Fähigkeit zur extrem raschen Heilung. Neue Anwärter müssen von den Brüdern vorgeschlagen werden, bevor sie in die Bruderschaft aufgenommen werden können. Die Mitglieder dieser Bruderschaft sind Einzelgänger, aggressiv und verschlossen. Sie pflegen in der Regel wenig Kontakt zu Menschen und anderen Vampiren, außer um Blut zu trinken und geben sich auch so gut wie nie zu erkennen, damit Zivilisten nicht von den Lessern gefoltert werden um Details über sie preiszugeben. Viele Legenden ranken um die Krieger und sie werden von Ihresgleichen mit höchster Ehrfurcht behandelt. Getötet werden können sie nur durch sehr schwere Wunden oder Sonnenlicht.


Blutsklave

Männlicher oder weiblicher Vampir, der unterworfen wurde, um das Blutbedürfnis und sämtliche anderen Bedürfnisse eines anderen zu stillen. Der Blutsklave hat gesellschaftlich betrachtet den niedersten Rang. Die Haltung eines Blutsklaven ist zeit kurzen gesetzlich Verboten.


C

Chrih

Das Symbol des ehrenhaften Todes in der Alten Sprache

D

Doggen

Angehöriger der Dienerklasse innerhalb der Vampirwelt. Sie pflegen im Dienst an ihrer Herrschaft altertümliche, konservative Sitten und folgen einem formellen Bekleidungs- und Verhaltenskodex. Sonnenstrahlen können ihnen nichts anhaben, sodass sie tagsüber das Haus verlassen können, jedoch altern sie weitaus schneller als die Vampire. Ihre Lebenserwartung liegt bei etwa 500 Jahren.

Dhundh

Der Begriff umschreibt das Wort “Hölle”.

E

Ehros

Eine Auserwählte, die speziell in der Liebeskunst ausgebildet wurde.

Exhile Dhoble

Der böse oder verfluchte Zwilling ist derjenige, der als Zweiter geboren wurde.

F


G



Gesellschaft der Lesser

Ein Orden von Vampirjägern, welcher von Omega zum Zwecke der Auslöschung der Vampirspezies gegründet wurde.

Glymera

Das soziale Herzstück der Aristokratie, der nur alte und reiche Familien angehören, sozusagen die oberen Zehntausend unter den Vampiren.

Gruft/Grotte

Das heilige Gewölbe der Bruderschaft der Black Dagger ist sowohl Ort für zeremonielle Handlungen, wie auch Aufbewahrungsort für die erbeuteten Kanopen der Lesser gedacht. 
Hier werden unter anderem Aufnahmerituale, Begräbnisse und Disziplinarmaßnahmen gegen Brüder durchgeführt. Niemand außer den Angehörigen der Bruderschaft, der Jungfrau der Schrift und den Aspiranten hat Zutritt zu diesem Ort.

H



Hellren

Männlicher Vampir, der eine Partnerschaft mit einer Vampirin eingegangen ist. Er kann sich mehr als eine Partnerin nehmen, jedoch wird dieses nur selten praktiziert. Der Bindungsduft, den der Vampir während der Vereinigung mit seiner Partnerin ausströmt, umhüllt die Frau und demonstriert jedem anderen männlichen Vampir, dass sie gebunden ist.

Hohe Familie

König und Königin der Vampire, sowie all ihre Kinder


Hüter

Vormund eines Vampirs oder einer Vampirin. Hüter können unterschiedlich viel Autorität besitzen, die größte Macht übt der Hüter einer gebannten Vampirin aus.

I


J

Jungfrau der Schrift

Mystische Macht, die dem König als Beraterin dient sowie die Vampirarchive hütet und Privilegien erteilt oder entzieht. Ebenso kann sie Bestrafungen erteilen und erlassen. Sie existiert in einer jenseitigen Sphäre, auch genannt das Heiligtum und besitzt umfangreiche Kräfte. Die Jungfrau der Schrift hatte die Befähigung zu einem einzigen Schöpfungsakt, den sie zur Erschaffung der Vampire nutzte.

K


L



Leahdyre

Eine mächtige und einflussreiche Person.

Lesser

Ein einer Seele beraubter Mensch, der als Mitglied der Gesellschaft der Lesser Jagd auf Vampire macht um sie auszurotten. Lesser müssen durch einen Stich in die Brust getötet werden. Sie können weder altern noch essen oder trinken und sie sind impotent. Im Laufe der Jahre verlieren ihre Haare, Haut und Iris ihre Pigmentierung, bis sie blond, bleich und weißäugig sind. Sie riechen nach Talkum. Aufgenommen in die Gesellschaft werden sie durch Omega, der ihnen ein Teil seines eigenen Selbst an die Stelle einpflanzt, wo das Herz gesessen hat. Daraufhin erhalten sie eine Kanope, ein Keramikgefäß, in dem sie ihr aus der Brust entferntes Herz aufbewahren. Unter den Lessern gibt es bestimmte Rangfolgen, Alphas und Betas, die von dem Hauptlesser, der in mehr oder weniger regelmäßigem Kontakt mit Omega steht, angeführt werden.

Lewlhen

Ein Geschenk.

Lheage

Die Respektsbezeichnung einer sexuell devoten Person gegenüber einem dominanten Partner.

Lielan

Ein Kosewort für eine Shellan. In etwa >>mein Liebstes<<.

M

Mahmen

Mutter. Dient sowohl als Bezeichnung als auch als Anrede und Kosewort.

Mhis

Die Verhüllung eines Ortes oder einer Gegend. Die Schaffung einer Illusion.

N

Nalla

Ein Kosewort. In etwa >Geliebte<.

Novizin

Eine Jungfrau.


O


P


Q


R


S


T


U


V


W


X


Y


Z

Post OP - Ein neues Kapitel




4 Tage nach meiner OP durfte ich wieder nach Hause. Es lief alles ohne Komplikationen ab, obwohl ich mega Angst hatte.

Es fühlte sich alles noch sehr merkwürdig an und ich konnte mich noch nicht zu 100% wieder richtig bewegen, weil alles am Bauch zog und drückte, doch jeden Tag wurde es besser. Die erste Nacht zu Hause hatte ich dann auch gut und vor allem durchgeschlafen. Im Krankenhaus war das kaum machbar.

Nach der OP hing ich etwa 12h an der Kompresse und mehrere Tage hinweg auch am Tropf für Flüssigkeit, weil ich nicht so viel trinken durfte. Meine erste Mahlzeit war ein Naturjoghurt mit Apfelmus und Kamillentee.
Ich konnte mir nie vorstellen, dass 200g mal zu viel sein würden und ich davon satt bin. Bisher ist es komisch, dass ich nur Kopfhunger, aber kein Bauchhunger habe. Ich verteile die Mahlzeit auf längere Zeit. Ich muss mir angewöhnen mehrfach in der Stunde kleine Schlucke Wasser oder Tee zu trinken, da ich nicht mehr so viel auf einmal trinken kann.
Ich musste auch viele Medikamente zu mir nehmen, wie morgens und abends Trombosespritzen, Schmerztropfen und Magentabletten.
Vor der OP konnte ich mir nicht vorstellen, dass es ein komplett neues Lebensgefühl ist.
Es ist eine große Umstellung und ich taste mich bis heute immer noch ans Essen heran.
Die erste Woche durfte ich nur Suppen, Joghurt und Fruchtmus zu mir nehmen, ehe die Breiphase anfing. Die Babygläser von Hipp und Co. sind da ideal für, da sie auch eine perfekte Protionsgröße haben. Ab ca. 3 Wochen Post OP konnte ich dann mit fester Nahrung anfangen und musste auch Vitamintabletten zu mir nehmen und zur ersten Nachsorge.
Ab Woche 3 oder 4 konnte ich auch Schwimmen gehen.
Lebenslange Vitamine und Nachsorge mit Blutcheck. Ich bin mir all dessen bewusst und das sollte sich jeder sein, der diesen Weg gehen will.
Die Narben am Bauch (5 Stück, eine ist auf dem Bild nicht sichtbar) sind zwar klein, aber sie sind nichts im Vergleich zu dem, was ich bisher erlebt habe. Ich bin die OP mit vielen Zielen vor Augen angegangen, die mir Mut gegeben haben weiter zu machen und meinen Weg zu gehen.