KoFi

Freitag, 12. Juli 2024

Vishous & Jane




Genervt steckte V eine Faust in den Verputz und rückte von Jane ab. "Ich komme später wieder. Sei nackt." "Würdest du mich nicht lieber ausziehen?" "Nein, denn dann würde ich das T-Shirt in Fetzen reißen, und ich möchte, dass du so lange darin schläfst, bis du bei mir wohnst. Sei. Nackt." "Wir werden sehen." Sein gesamter Körper pochte bei dieser Befehlsverweigerung. Und sie wusste es genau, ihr Blick war ruhig und erotisch. "Himmel, ich liebe dich", sagte er. "Ich weiß. Und jetzt hau ab, und töte etwas. Ich warte hier auf dich." Er lächelte sie an. "Ich könnte dich beim besten Willen nicht noch mehr lieben." "Dito." - Vishous&Jane, Doppelband S. 634









Vishous, Sohn des Bloodletter, ist ein reines Computergenie und beherrscht 16 Sprachen. Wenn es um die Sicherheit geht, ist er derjenige, der alles im blick hat. Geboren ca. 1705, wuchs bis zu seinem Dritten Lebensjahr mit seiner Zwillingsschwester bei seiner Mahmen auf, und wurde dann in das Kriegslager seines Vaters geschickt. Wer seine leibliche Mutter ist, vergaß er dort schnell und erfuhr es erst viel später wieder. Von den anderen Brüdern hebt er sich deutlich ab: weiße Augen mit marineblauem Rand, welche Diamanten gleichen, Tätowierungen als Warnhinweise an der rechten Schläfe, der Leistengegend und Oberschenkeln. Durch seinen "Fluch" trägt er einen schwarzen Handschuh an der rechten Hand. Vishous, oder kurz V, ist das Gegenstück zu Butch's dunkler Seite und heilt ihn dank der rechten Hand von Omega's Essenz. Seine Visionen kommen und gehen wie sie wollen.






Dr. Jane Whitcombs Vergangenheit war nicht sonderlich rosig. An ihrem dreizehnten Geburtstag verlor sie ihre kleine Schwester an einem angeborenen Herzfehler. Dies ist der eigentliche Grund, wieso sie Ärztin, genauer gesagt Chirurgin, geworden ist. In dieser Nacht las sie das erste Mal den Namen Vishous. Als Vishous in ihre Klinik eingeliefert wurde, unter falschem Namen, ist sie es, die ihm das Leben rettet. Während der Not-OP war Jane erstaunt über die Anomalie des Herzens ihres Patienten und hätte am liebsten später mehr darüber erfahren wollen. Allerdings ist der Dank, ihm geholfen zu haben, anders als sie sich das vorgestellt hatte. Sie wurde von den Brüdern, die Vishous aus der Klinik holten, auf seinem Wunsch hin mitgenommen. Anfänglich nicht allzu begeistert fand sie schnell einen geeigneten Platz, indem sie als Ärztin der Bruderschaft agierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen