KoFi

Dienstag, 16. April 2024

ÜBER DEN BÜCHERFUCHS



ÜBER DEN BÜCHERFUCHS




Ich bin relativ spontan Blogger geworden. Ich habe eines Tages einfach angefangen auf Facebook über meine gelesenen Bücher zu schreiben.

Ich habe schon immer gerne gelesen und mit Harry Potter hat meine Lesesucht erst richtig angefangen. Es war eine Entführung in eine andere Welt. Das ist jetzt über 20 Jahre her.

Ich hätte gerne etwas mit Bücher gemacht, aber ich bin im Rechtsbereich gelandet und jetzt beim öffentlichen Dienst fürs Land.

Es ist ein starker Kontrast von trockenen Daten, Fakten und Paragraphen und doch mit dem Kopf zwischen den Zeilen voller Magie und Abenteuer.

Ich habe schon unterschiedliche Genre und Autoren gelesen. Von alten Dichtern und Märchensammlungen, Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und Religion, Thriller bis hin zu modernen Jugendbüchern.

Meine Wohnung beherbergt 13 Bücherregale inklusive Lesesessel auf dem bevorzugt meine Katzendame Lilly schläft. In den Regalen finden sich viele Jugendbuchtitel mit Vampire, Zeitreise, Götter und Mangas.