KoFi

Plus Size Geflüster

So, hier bin ich nun. ✌🏻

Nadin, 33 Jahre alt, glücklich vergeben, Arbeite auf Vollzeit, liebe Musik, Bücher, Schreiben, backen, bloggen, fotografieren und verschiedene Fandoms und bin Katzenmama einer 5jährigen Katzendame.
Ich habe diagnostiziertes Lipödem Stadium III in Armen und Beinen, bin übergewichtig (Plus Size) und seit September 2023 mit meinem Magen-Bypass Post-OP.

Ich war schon von Kindesbeinen an das kleine dickere Kind, die deshalb von anderen ausgeschlossen wurde und mit denen man nicht spielen wollte, weil "du bist dick". 
Mobbing, Beleidigungen und Bodyshaming sind jahrelang Alltag gewesen und durch die Fotografie wollte ich zeigen, dass die Körperform keine Rolle spielt für Selbstliebe und Schönheit.

Ich habe gesunde Ernährung und Sport nie richtig gelernt und lerne es immer noch. Vor allem Sport war immer ein Thema für sich, weshalb es mir schwer fiel damit anzufangen. 2019 hat es klick gemacht und ich habe angefangen zu lernen, mich um meine Ernährung und Bewegung zu kümmern.
Mein Höchstgewicht war 142 Kilo und die Zahl hat mich aufgeweckt. Ich wollte nicht noch mehr Gewicht bekommen.

Lange habe ich mich mit dem Thema Selbstwert, Selbstliebe, Akzeptanz und Selbstbewusstsein auseinander gesetzt. Es gab Jahre, da existierte das alles nicht für mich, da ich es auch nicht kennen gelernt hatte.
Das Gefühl nichts wert zu sein, unansehnlich, unerwünscht und nur über den Körper und Aussehen definiert zu werden und wie viel Liebe und Respekt man dadurch von anderen bekommt, waren jahrelange Begleiter, die an meiner Seite Hand ind Hand gingen.

Ich mag die "perfekten" Menschen nicht, die mit Photoshop zurecht gerückt werden und auch keine Sendungen, die ein Ideal vermitteln, was schön ist und was nicht. Perfektion ist eine Illusion, die nie erreicht werden kann.

2022 habe ich mich an ein Adipositas Zentrum gewendet und den Schritt Richtung Magenbypass angefangen, da ich durch Ernährungsumstellung und Sport alleine nicht mehr weiter kam. Die OP war kein Spaziergang und ist auch kein "Oh ich bin plötzlich schlank". Es ist eine Hilfe und nichts, was man einfach so macht.

Ich möchte über meine Schritte und Reise erzählen und was sich alles verändert hat. Vor allem möchte ich der Krankheit Lipödem mehr Sichtbarkeit geben, um andere aufzuklären. Sie ist noch immer viel zu unbekannt und ich möchte anderen mit meinem Weg Mut machen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen