KoFi

Dienstag, 20. August 2024

Rückblick - Veränderung der letzten 2 Jahre




Kein Bild hat mir die Veränderung der letzten 2 Jahre so sehr gezeigt, wie am Wochenende dieses Selfi. 👀

Am Wochenende habe ich auf der @animany_convention in Siegburg @gerritschmidtfoss wieder getroffen. Das Fanherz geht auf und ich musste wieder ein Selfi machen lassen. 🥰💛
Und der Vergleich von Dezember 2022 und letzten Wochenende ist einfach riesig. In 2 Jahren hat sich mental und körperlich so viel verändert.

Und ich will nie wieder an diesen Punkt zurück, dass ich 142 Kilo gewogen haben. Der Weg war hart. Nicht nur Arztbesuche und OP Hemdchen hat und Bumm 35 Kilo sind weg (+/- 5 Kilo). Es ist vor allem mental auch ein Kampf.
Oft sehe ich in den Spiegel und sehe immer noch mein altes Ich vor mir. Das Ich mit Kleidergröße 52, die gelernt hatte bloß kaschieren, bloß weite Sachen tragen.
Und ich fühle es immer noch. Ich fühle immer noch die alten Größen.
Kleiderkaufen ist immer noch so ein: "Das ist viel zu klein!" Und dann passt es oder ist zu groß. Der Struggle ist immer noch da.

Die Realität ist oft noch nicht angekommen und manchmal merke ich es anhand dessen, wie Menschen einen behandeln. Anders. Einfach anders.
Ich bin der selbe Mensch und doch wird man anders wahrgenommen mit weniger Gewicht.

Und es gibt auch Tage an denen ich heule, weil ich nicht weiterkomme und mich wie ein Versager fühle, weil ich die letzten 7 Kilos nicht schaffe. Ich weiß, dass das #Lipödem eine Rolle mitspielt und mehrere Ärzte sagen, dass meine Grenze erreicht ist mit der Abnahme und mein Kopf sagt mir: da muss noch mehr gehen. Da müssen noch 200% mehr gehen!

Ich weiß, dass der Struggle mit dem Körper groß ist und wie Stigmatisierung und Diskriminierung von mehrgewichtigen Personen aussieht im Alltag. Ich weiß es. Ich habe es erlebt.

Und solche Vergleichsmomente sind dann unglaublich wichtig. Sie zeigen mir, was hinter mir liegt. 💛

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen