Dieses Blog durchsuchen

KoFi

Samstag, 30. Juli 2022

Deine teuflischen Küsse

 

 

Deine teuflischen Küsse | Kayoru | Tokyopop | abgeschlossen

 


Schülerin Moka stammt zwar aus ärmlichen Verhältnissen, ist aber ein fröhliches Mädchen. Doch leider ist sie unglücklich in ihren Lehrer Herrn Onimiya verliebt. Als Mokas Vater seine Arbeit verliert und sie ohne Zuhause dasteht, unterstützt sie ihr Lehrer als Sohn einer reichen Unternehmensdynastie. Und so kommt es, dass sie nun in seinem Zimmer zusammenwohnen! Und nicht nur das: Herr Onimiya entpuppt sich als Obersadist und raubt ihr ihren ersten Kuss! Moka ist zunächst völlig schockiert, trotzdem werden ihre Gefühle für den Lehrer immer stärker …

 

Lipödem vs. Ich - Modebewusst trotz Lipödem

 


Hallöchen,

ich bin es wieder! Eure Lipödembloggerin.

Heute geht es um ein Thema, was genauso wichtig ist, wie das Tragen der Kompri oder die Lymphdrainge. Nämlich: Was ziehe ich an?

Die Frage mag für den ein oder anderen oberflächlich klingen, aber genau das ist aber ein Thema mit Übergewicht und Lipödem. Durch diese nette kleine Krankheit passt man leider nicht immer in die Kleidung von Buchstabenläden.

Ich habe es schon vor Jahren aufgegeben in den Städten einkaufen zu gehen. Inzwischen habe viele Geschäfte auch ihre „große Größen“-Abteilung verbannt, damit ja keine dicken Menschen zu ihnen vor Ort einkaufen kommen. Ieehhh wer will auch schon dicke Menschen sehen?

Lipödem vs. Ich - Mrs. Kompri

 


 Wie funktioniert eine Kompressionstherapie?

Bei Lipödem wird lediglich die Symptomatik behandelt, um das Fortschreiten der Krankheit einzudämmen. Das heißt, dass lediglich Lymphdrainage und Kompressionstherapie verschrieben wird.

Die Kompressionskleidung ist alles andere als angenehm zu tragen – zumindest für mich und ich mag es nicht sie zu tragen. Es ist ein Kraftakt da rein zu kommen und alleine schaffe ich es nicht, weil es immer schwerer wird, je mehr es Richtung Pöpes geht.
Vor allem bei warmen Temperaturen ist die Kompression unerlesslich, da sie hilft die Wassereinlagerungen vorzubeugen. Der Nachteil ist jedoch: Stellt euch vor ihr sitzt mit dicken Wollstrumpfhosen bei 30 Grad in der Sonne.
Zudem hat die Kompressionskleidung den weiteren Aspekt, dass sie die Schmerzen und Druckempfindungen reduzieren soll. Zudem verändert auch die Kompression die Körperform und verhindert, dass einige Stellen aneinander reiben. Es fördert die Zirkulation des Blutes und regt auch die Lymphen an.

Soweit so positiv oder auch nicht....

Nun kommen wir zum Nachteil der Kompression, wo wir wieder bei Verbesserungsbedarf sind.

Die Kompression muss täglich nach dem Tragen gewaschen werden, darf nicht mit Weichspüler behandelt werden und entweder per Hand oder mit einer leeren Maschine gewaschen werden. Sie darf auch nicht in den Wäschetrockner.
Von der Krankenkasse bekommt man zwei Kompressionen bezahlt. Diese darf dann im Wechsel immer wieder getragen und gewaschen werden.
In den Wintermonaten ist das immer sehr lustig, da die Kompression oft nicht binnen eines Tages trocken ist.
Zwei Strumpfhosen im Jahr.
Das ist verdammt wenig dafür wie dringend sie gebraucht wird. Sollte eine Strumpfhose reißen, dann wird eine neue nicht von der Kasse übernommen.