KoFi

Montag, 29. April 2024

Einfache Tool zur Organisation der Fotos, Bücher und Texte




Die letzten Tage habe ich nur an meinem Blog gearbeitet, neu designt, Beiträge gelöscht und angepasst, neue Bilder kreiert und meinen Redaktionsplan bearbeitet.

Warum so viel Aufwand?

Zum einen war ich nie zu 100% zufrieden mit dem Design meines Blogs, war mir aber auch unschlüssig, wie er werden sollte. Also habe ich das genommen, was mir halbwegs gefiel. Für mich waren auch viele HTML Codes sehr befremdlich und ich musste mich mühsam darin einarbeiten.
Jetzt hatte ich das Gefühl Mal aufräumen zu müssen und habe mir überlegt, wie er aufgebaut werden soll. Was soll darauf kommen und was soll ihn von anderen unterscheiden?
Gar nicht so einfach. 
Zuerst habe ich nur das Design angepasst und verändert, damit es seriöser wird. Ich habe mich auch gefragt, ob ich meine Hörproben und meine Fanfics darin verlinken soll und ja, wieso nicht?
Jetzt gibt es hier übersichtliche Rezensionen, Rezepte, Hörproben, Blogging Content, eine anständige Vorstellung von mir, ein Blogmaskottchen, Blogroll und vieles mehr.
Ich habe inzwischen mehrere Stunden damit zugebracht alles dort einzubetten. 😁 Ich werde langsam immer zufriedener damit.

In diesem Beitrag zeige ich euch, welche Tools ich benutzte, um mich mit den Fotos, Texten und den Büchern zu organisieren.

*Bitte beachtet, alles was ich euch hier zeige, ist eine kostenlose Empfehlung meinerseits. Ich werde von keinem Unternehmen bezahlt, um die Apps oder Programm vorzustellen!*