KoFi

Dienstag, 20. August 2024

Fallen Princess - Hörbuch







Fallen Princess | Mona Kasten | ‎Hörbuch | 9,95 €



Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt...





Die Reihe hat mich schon länger angeschaut und war mir aber unschlüssig, ob sie inhaltlich das hergibt, was sie verspricht.
Aus diesem Grund habe ich mir das Hörbuch angehört und leider war es eine Enttäuschung.

Sowohl Story als auch stimmlich konnte es mich nicht abholen und überzeugen. Ich habe die Sprecherin als sehr anstrengend empfunden. Stimmlich war sie okay, doch die Betonung der Worte und Silben war für mich an vielen Stellen anstrengend. Es wirkte wie künstlich in die Länge gezogen und betont.
Das hat mich oft aus dem Hören geworfen und somit konnte ich auch den Inhalt nur schwer genießen.

Die Story selbst wirkte auf mich, als wäre ich in eine Welt geraten zu der ich eine Vorgeschichte kennen sollte. Als Leser ist man direkt hineingeworfen worden in einen Ballabend und es passiert sehr schnell, dass Zoey den Tod ihres Mitschülers vorher sieht.
Der Ausbruch von Zoeys Fähigkeit war plötzlich und mit wenigen Andeutungen gespickt. Es gab keine lange Vorlaufzeit und passierte sehr schnell.
Die Dialoge waren oberflächlich und haben mich auch nicht abholen oder unterhalten können.

Zoey ist als Protagonistin sehr flach und wirkt für mich wie eine verwöhntes, kleines Mädchen mit einer Mutter, die viel zu hohe Erwartungen stellt. Sie gibt mir als Protagonistin Cheerleader Vibes, dass alle sie bewundert haben und sie die Königin der Schule war und kleine Prinzessin Nase hoch. Sie denkt keine drei Meter weit und lässt sich schnell verunsichern durch andere.

Es soll Spannung aufbringen, dass sie ihr Leben umkrempeln muss, neuen Lernstoff, neue Fächer und ein neues Haus an der Academy bekommt, sowie die Tatsache, dass man sie jetzt anders behandelt, doch für mich war es so ziemlich unspektakulär und hat auch kein Mitleid aufkeimen lassen, dass ich dachte: Oh, armes Mädchen!

Das Love Couple in diesem Buch ist schnell klar gewesen und Dylan wird zu Beginn als böser Boy hingestellt und in Wahrheit alles andere als „böse“ ist. Nur durch die äußeren Umstände wird er so hingestellt. Leider liest man auch seine Sicht nicht. Das hätte es vielleicht spannender gemacht, als nur Zoey-Prinzessin.

Das Buch zog sich aufgrund der Sprecherin und dem Inhalt so ziemlich und konnte mich nicht packen. Ich konnte der Geschichte nicht wirklich folgen und hatte das Gefühl, es fehlt etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen