KoFi

Samstag, 24. Februar 2024

So dick bist du doch gar nicht!


[Foto: mb.fotografie.frechen]


So dick bist du doch gar nicht! Wie kannst du deinen Körper mit einer OP verschandeln?! Sozialschmarotzer! Du denkst dir das Lipödem nur aus! Du bist einfach nur fett und zu faul!

Beleidigungen begegnen mir nicht das erste und nicht das letzte Mal. Gegen einige der Aussagen werde ich auch gerichtlich vorgehen und auf Unterlassung klagen, da sie seit 3 Jahren die Form von Stalking annehmen🖕🏻



Den Rest betrachte ich eher kritisch (manchmal steckt Hilflosigkeit dahinter sich nicht richtig ausdrücken zu können) und bei anderen einfach ein kleines Ego, was sich gerne toll fühlen möchte.
Mein Selbstbewusstsein ist in den letzten Jahren gewachsen.

Dennoch: Leute, ihr steckt nicht in dem Körper, den ihr verurteilt. Ihr steckt nicht in dem Menschen. Ihr wisst nicht, was jemand schon alles versucht hat. Ihr wisst nicht, was alles dahinter steckt.
Ich kriege das kotze , wenn ich lese, das man selbst Schuld an Schmerzen sein soll und das man so geworden ist.
Es mag vielleicht auf einen kleinen %-Anteil zutreffen.
Die anderen Menschen können nichts dafür. Essstörungen, Krankheiten, Medikamente sucht sich niemand aus!!! 🚩

Ja, ich bin dick. Ja, ich achte auch stark darauf aus welchen Winkeln ich mich zeige, um zu kaschieren.
Ihr wisst nicht, wie schwer an manchen Tagen sich die Beine anfühlen. Ihr wisst nicht, wie unangenehm es ist morgens nicht Mal das Fußgelenk bewegen zu können wegen Einlagerungen. Ihr wisst nicht, wie schmerzhaft die Verhärtungen unter der Haut sich. Ihr wisst nicht, wie kratzig sich manchmal Stoffe an den Beinen anfühlen, als wäre Schmirgelpapier.
Hlrt auf andere zu verurteilen. So etwas tut weh. Ihr wisst nicht, was ihr anrichtet.

Nachdem ich lange versucht habe alleine abzunehmen und nur gescheitert bin, es keinen Erfolg gab, ist mir klar geworden, dass ich Hilfe benötige. Und Hilfe anzunehmen, ist keine Schande. 🙆‍♀️
Lieber mit Hilfe an sich arbeiten, als weiter nichts zu tun.

Und: ist man dick, ist es falsch. Holt man sich Hilfe und will es ändern, ist es auch falsch. Wie man es macht, ist es falsch.
Merkt ihr selber, dass da ne Logiglücke ist, oder? 😉

Ich bin nicht dazu da, um anderen zu gefallen 💥😘

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen