KoFi

Sonntag, 29. September 2019

Black Dagger Band 3 - Ewige Liebe




Black Dagger – Ewige Liebe | 
J. R. Ward
 | Heyne | 7,95 € | ISB 978-3-453-52302-9
 | 272 Seiten




Inhalt


Die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt.
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödliche Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren…


Die Bruderschaft der BLACK DAGGER konnte eine Schlacht für sich entscheiden, doch der Krieg gegen die Gesellschaft der Lesser tobt mit unverminderter Härte weiter. Nun, da Wrath den ihm angestammten Königsthron bestiegen hat, lastet der Schutz der Vampire nur noch auf wenigen Schultern. Immer gnadenloser werden die Methoden der Untoten, und ausgerechnet in dieser gefährlichen Lage droht die Bruderschaft, ihren stärksten und verlässlichsten Kämpfer zu verlieren: Rhage, der Schöne, der Unbesiegbare hat sich unsterblich verliebt – Mary, die nicht nur ein Mensch, sondern auch unheilbar krank ist. Kann Rhage die Liebe seines Lebens retten und gleichzeitig weiter der Bruderschaft dienen? Und wie die Jungfrau der Schrift diesen Bruch der Tradition hinnehmen? Rhage hat keine Wahl, er muss alles auf eine Karte setzen….
 

Zusammenfassung


Nachdem in den ersten beiden Bänden die Liebesgeschichte zwischen Beth und Wrath erzählt wurde, wird ab diesem Band ein neuer Krieger in den Mittelpunkt gerückt. Diesmal geht es um den schönen Krieger Rhage, der aufgrund seinem schönen Aussehen auch Hollywood genannt wird. Aber auf Rhage lastet ein schwerer Fluch. Nicht nur seine Vampirseite macht ihn anders, sondern auch die Tatsache, dass das Tattoo auf seinem Körper nicht nur Dekoration ist. Der Drache auf seinem Körper ist lebendig und ein Teil von ihm.
Die Jungfrau der Schrift belegte ihn vor fast hundert Jahren mit diesem Fluch und immer wieder muss der Vampirkrieger aufpassen nicht die Kontrolle zu verlieren, um zu dieser Kreatur zu werden und damit nicht nur eine Bedrohung für seine Feinde, sondern auch für seine Freunde.

Daher hat er Angst vor sich selbst und auch Angst davor sich zu verlieben, aus Angst, dass er die Frau verletzen könnte, wenn er die Beherrschung verliert. Innerlich zählt er schon die Jahre bis er den Fluch los ist und endlich wieder er selbst sein kann.
Durch eine Verkettung von Zufällen trifft Rhage jedoch auf die Menschenfrau Mary, die –wie er sofort riechen kann – todkrank ist. Dennoch fühlt er sich zu ihr hingezogen und setzt alles daran sie für sich zu gewinnen.

Mary jedoch glaubt, dass sie nicht gut genug für ihn ist und ihre Krankheit ihnen im Weg steht. Auch Wrath legt Rhage nahe, den Kontakt abzubrechen, um das Geheimnis weiterhin zu wahren und sie nicht in die Vampirwelt mit hinein zu ziehen. Trotz des Rates sucht der Krieger ihre Nähe und durch einen unglücklichen Zufall findet Mary die Wahrheit über Rhage heraus.

Ich finde dieses Buch etwas anders als die ersten beiden.

Die Charaktere kommen mehr aus sich heraus. Erste Andeutungen über die anderen Fallen und auch über die Lesser erfährt man als Leser mehr.
Ich finde das Buch wieder gut gelungen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen