KoFi

Montag, 30. September 2019

Black Dagger Band 9 - Seelenjäger






Black Dagger - Seelenjäger
 | J. R. Ward
 | Heyne
 | 7,95 €
 | ISBN 978-3-453-53291-5
 | 350 Seiten



Inhalt




Die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt.
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödliche Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren…



Als der Vampirkrieger Vishous in einem Kampf gegen die untoten Lesser schwer verletzt wird, liefert man ihn, noch bevor die Bruderschaft der BLACK DAGGER ihn aufspüren kann, in ein von Menschen geführtes Krankenhaus ein. Im St.-Francis-Hospital rettet Doktor Kane Whitcomb dem Vampir mit einer Notoperation das Leben. Kaum schlägt er die Augen wieder auf, weiß Vishous mit unumstößlicher Sicherheit, dass Jane die Eine ist, die Frau seines Lebens. Doch ihr seine Liebe zu gestehen, erscheint unmöglich. Denn Jane ist ein Mensch, und Vishous‘ Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Als die Jungfrau der Schrift auch noch den Entschluss fast, Vishous zum Primal zu machen, dem Mann, der eine neue Generation von Vampiren zeugen soll, steht die Liebe des grausamsten Kriegers der BLACK DAGGER zu seiner Lebensretterin endgültig auf dem Spiel…


Rezension




Vishous Geburtstag rückt immer näher und während er sich eigentlich zu Butch hingezogen fühlt, entschließt sich die Jungfrau der Schrift dazu ihn zum Primal zu ernennen und offenbart dem Vampirkrieger, dass sie seine Mutter ist und der Fluch seiner rechten Hand durch ihre Gene kommt. Ein Schock für den schon ohnehin verwirrten und einsamen Krieger.

Doch nicht nur Vishous steht im Mittelpunkt, sondern auch Phury und seine Gefühle für Bella, die ihn an den Abgrund bringen und zu gefährlichen Aktionen hinreißen lassen. Auch John Metthew erlebt seine Höhen und Tiefen und seine lang ersehnte Wandlung setzt ein, nachdem er einen Lesser getötet hat.

Dieses mal spielt die Organisation auch keine so große Rolle und erscheint eher am Rande, als im Mittelpunkt und was diese möglicherweise vorhaben. In diesem Buch geht es hauptsächlich um Vishous und Jane, aber auch ein Stück um Phury, der einem auch nur leid tun kann, da er sich in die Frau seines Bruders verliebt hat.
Jane selbst ist eine starke, schlagfertige Frau mit nicht einfacher Vergangenheit, die sich aber durchs Leben schlagen kann und mit Witz und Humor Vishous entgegen tritt. Sie selbst knabbert auch an ihrer Vergangenheit, ebenso wie es der Vampirkrieger tut und dessen Rückblicke immer wieder eine Rolle im Buch spielen, die seinen Vater zeigen, sein Leben als Kind und wie hart es war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen