KoFi

Sonntag, 29. September 2019

Black Dagger Band 4 - Bruderkrieg




Black Dagger  - Bruderkrieg | 
 J. R. Ward
 | Heyne
 | 7,95 €
 | ISBN 978-3-453-56510-4 | 304 Seiten



Inhalt


Die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt.
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödliche Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren…



Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen …




Zusammenfassung




Die Liebesgeschichte mit Rhage und Mary vertieft sich in diesem Band immer weiter. Während Mary immer noch Zweifel hat, dass sie gut genug für Rhage ist, legt er ihr die Welt zu Füßen und hält sich aber auch von ihr fern wegen der Bestie.

Während eines Kampfes kann Rhage sich aber nicht mehr Zügeln und der Drache bricht aus ihm heraus. Mary schafft es ihn zu beruhigen und akzeptiert auch diesen Teil von ihm.

Mary erhält auch die Nachricht, dass ihre Krankheit nicht mehr heilbar ist. Durch die vorherige Therapien ist ihr Körper zu sehr geschädigt und sie weiß, dass sie sterben wird. Im ganzen Buch über erwähnt Mary ihre Krankheit kaum und möchte den Kampf damit alleine führen. Innerlich ist sie aber von Ängsten geplant und von Zweifeln.

Rhage versucht aber alles daran sie nicht zu verlieren und geht mit der Jungfrau der Schrift einen Handel ein, Mary zu retten.

Rhages Charakter kristallisiert sich in diesem Band noch deutlicher hervor. Erschien er bisher sehr sexsüchtig, als Macho und Playboy und recht oberflächlich, merkt man hier, dass in seinem Inneren doch viel mehr steckt.

Auch wird Zsadist Charakter schon angedeutet und dass dieser eine dunkle, gebrochene Seele hat und die Vampirin Bella sich zu ihm hingezogen fühlt. Man bekommt schon einen ersten Vorgeschmack auf den „bösen“ Zwillingsbruder von Phury.

Auch bleiben die Lesser nicht im Hintergrund und kommen wieder auf den Plan und verwickeln die Bruderschaft in ihre Kämpfe.
Wieder ein wunderbarer Band und eine tolle Liebesgeschichte. Ich bin schon gespannt auf Zsadist. Er ist bisher – vor Rhage und Tohrment – mein Lieblingscharakter aus der Bruderschaft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen