KoFi

Samstag, 5. Oktober 2019

Black Dagger Band 16 - Mondschwur


Black Dagger - Mondschwur | J. R. Ward | Heyne | 8,99 € | ISBN 978-3453527720 | 480 Seiten




I N H A L T


Im Dunkel der Nacht tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern. Die besten Krieger der Vampire haben sich zur Bruderschaft der BLACK DAGGER zusammengeschlossen, um sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen. Ihr grausamster Kampf ist jedoch die Entscheidung zwischen Pflicht und glühender Leidenschaft – eine Entscheidung, die dem jungen John Matthew besonders schwer fällt. Denn er fühlt sich von der mysteriösen Xhex magisch angezogen, obwohl sie ein Geheimnis verbirgt, das die gesamte Bruderschaft in Gefahr bringen kann…




R E Z E N S I O N


Band 15 war positiv, weshalb ich von diesem Band doch etwas enttäuschter war, was die Geschichte um John und Xhex angeht.
Ich habe mich immer gefragt, wie die Autorin die beiden zusammen bringen möchte. Der Auftakt dazu war ziemlich gut, hat aber im zweiten Abschnitt doch nach gelassen. Ich warte immer noch auf ein großes BAM, was das Thema John, Xhex und Tohr angeht.
Aber es blieb aus und das hat mich wahnsinnig enttäuscht.
Ja, es gibt wie immer ein Happy End, aber mir fehlte einfach das BAM und das gewisse Etwas in der Geschichte. Vor allem weil John so ein interessanter Charakter ist und eben durch seine Stummheit viele Gedanken hat, die er nicht immer so ausdrücken kann, wie er es möchte. Aber leider fiel es für meinen Geschmack zu kurz aus.
Xhex ist in diesem Band als Charakter sehr angenehm. Aus der knallharten Frau, die augenscheinlich wenig Gefühle besitzt, bekommt eine neue Seite. Jedoch scheinen mir die Nachwirkungen der Entführung etwas schnell überwunden zu sein, so dass sie wieder die Powerfrau war, die man dem Leser vorsetzen wollte. Unerschütterlich, was ich nach den ganzen Strapazen etwas zu viel des Guten fand.

Großer Kritikpunkt an dem Buch ist eindeutig die Versöhnung zwischen John und Tohr. Es war mir zu halbherzig, wenn man in Betracht zieht, welche Verbindung die beiden miteinander haben. Die Rückblenden von Darius und Tohr haben wieder das ganze Buch begleitet und daher habe ich auf eine große Bombe gewartet, dass endlich heraus kommt, wer John ist. Leider wurde das hier gar nicht aufgegriffen und ich bin gespannt, wann dieses BAM endlich kommt. Vielleicht in dem Buch, wenn Tohr und seine neue Shellan ihre Rolle bekommen.

Auch sind Quinn und Blay wieder mit dabei und als Nebenstory vorhanden. Man spürt, dass sich ihr Buch nähert und auch die Schwester von Vishous, Payne, eine größere Rolle bekommt. Jedoch habe ich von ihr bisher immer ein sehr verwahrlostes Bild vor Augen, weil sie sehr kämpferisch und wild beschrieben wird. Daher bin ich sehr auf ihr Buch gespannt.

Leider hat dieser Band etwas geschwächelt und kam an die ersten zehn Bände nicht so gut heran. Ich hoffe sehr, dass die Autorin aus Payne mehr heraus holt und es wieder aufwärts geht.







Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen