KoFi

Montag, 30. September 2019

Black Dagger Band 11 - Blutlinie




Black Dagger 11 - Blutlinie | J. R. Ward
 | Heyne | 
7,95 €
 | ISBN 978-3-453-53306-6
 | 368 Seiten







Inhalt


Der Vampirkrieger Phury hat es nach Jahrhunderten des Zölibats auf sich genommen, der Primal der Vampire zu werden. Als solcher ist er verantwortlich dafür, mit den sogenannten Auserwählten, besonderen Vampir-Partnerinnen, möglichst viele Nachkommen zu zeugen und so den Erhalt ihrer Art zu gewährleisten. Seit der Primalzeremonie lebt die Auserwählte Cormia auf dem Anwesen der Bruderschaft in Caldwell, New York. Doch obwohl Phury sich zu ihr hingezogen fühlt, kann er nicht vergessen, dass seine Liebe eigentlich Bella gilt, der Frau seines Zwillingsbruders Zsadist. Hin und hergerissen zwischen Pflicht und Leidenschaft, bringt Phury sich im Krieg gegen die unbarmherzige Gesellschaft der Lesser in immer größere Gefahr und steuert so unaufhaltsam auf eine Katastrophe zu…




Zusammenfassung


Nachdem Phury die Zeremonie zum Primal vollzogen hat, lebt er mit Cormia in Cadwell. Doch vollständig ist die Zeremonie noch nicht. Noch immer hat er nicht mit ihr geschlafen und beide tänzeln umeinander herum und kommen nicht wirklich weiter. Anders als in den bisherigen Büchern steht die Liebesbeziehung der beiden eher als Nebenstory in diesem Buch.
Alles passiert eher nebenbei und eine tiefe Beziehung entwickelt sich nicht wirklich. Deutlich ist die Anziehung der beiden zu merken, aber sie kommen einfach nicht vorran. Bis zum Schluss und dann hat sich Phury schon in den Mist geritten. Denn die Directrix sitzt ihm mit im Nacken, dass er seiner Aufgabe als Primal endlich richtig nach kommt. Wrath hat ebenfalls ein ernstes Wort mit dem Vampir zu reden gehabt und seine Abhängigkeit vom roten Rauch wird schlimmer, dass selbst Zsadist besorgt ist um seinen Bruder.
Ebenfalls sind die Gefühle für die Shellan seines Zwillings noch immer ein Dorn im Herzen von Phury, weshalb es ihm schwer fällt sich auf Cormia einzulassen. 
Neben dieser Handlung werden aber noch weitere Geschichten weiter geführt, wie die von John, Quinn und Blay und Lash oder von Rehv. 
Eine weitere Rolle ist Phurys Vergangenheit im Elternhaus und warum er eigentlich süchtig geworden ist und seinen Zölibatsschwur abgelegt hat. Seine Persönlichkeit wird so noch mal tiefgründiger und greifbarer, als wenn es nur erwähnt wird.
Ebenso bleiben die Lesser nicht untätig und die Handlung mit Omega nimmt eine spannende Wendung, die im engen Zusammenhang mit John und seine Freunde stehen. Die Geschehnisse prasseln nur so aufeinander ein und es ist klar, dass das noch weitreichendere Folgen mit sich zieht, die in diesem Band und im nachfolgenden nicht gelöst werden können.
Ich hätte mir mehr zu der Geschichte von Phury und Cormia gewünscht und auch wenn es im nächsten Band mit ihnen weiter geht, kam es mir doch ein wenig zu kurz mit ihnen vor. Andererseits war der Band so gefüllt mit Infos für weitere Bände, dass man es nicht hätte besser verpacken können, denke ich.
Ich bin in jedem Fall gespannt, ob Phury es schafft seine Probleme mit Wrath und der Primal Geschichte zu lösen und ob er auch die Beziehung zu Cormia retten kann, nachdem er es auch da vermasselt hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen