KoFi

Montag, 25. November 2019

Quidditch im Wandel der Zeiten


Quidditch im Wandel der Zeiten |J.K. Rowling

 | Carlsen

 | 12,99 € | 

ISBN 978-3551359476 | 
80 Seiten



I N H A L T


Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie »Quidditch im Wandel der Zeiten«. Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditch-Fans täglich zu Rate ziehen.
Albus Dumbledore

 

R E Z E N S I O N



Das Hogwartsschulbuch habe ich während der Bahnfahrt zurück nach Hause gelesen. Es las sich recht schnell und man bekam als Harry Potter Fan viele interessante Hintergrundinformationen zu dem beliebten Spiel Quidditch. 
Es wurden viele Fragen beantworten und die Geschichte des Spiels erklärt. Wie nahm es seinen Anfang? Wie verbreitete es sich? Woher kam der Schatz? Wie entstanden die Regeln? Wie heißen die Mannschaften und was tragen sie? Woher kommt ihr Emblem? 
Ich war am Anfang Skeptisch, ob mich das Thema so packen würde wie die Tierwesen oder die Märchen. Aber es war sogar ein Stückchen besser als die Vorgänger. Ich war ganz in dem Bann gezogen, wie der Sport die Geschichte durchlebt hat.


Die Aufmachung des Buches ist mal wieder großartig geworden. Die erste Seite hat einen Stempel der Hogwarts Bibliothek drin, bei dem man sehen kann, wer vor einem das Buch hatte. Das fand ich doch ziemlich witzig gemacht, da man nicht nur die bekannten Namen wie Ron, Hermine wieder sieht, sondern auch die von Nebencharakteren. 
Auch gab es immer wieder kleine Illustrationen im Buch, um einige Beschreibung zu verdeutlichen. 
Das Buch selbst springt einem dabei schon ins Auge, weil das Cover rot ist und mit drei goldenen Ringen versehen, die die Tore vom Qudditch darstellen. 
Es ergänzt die Sammlung der Harry Potter Reihe, als sehr schönes Schmuckstück und nun auch passend zum Jubiläum des Zauberlehrlings.br />


Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen