KoFi

Sonntag, 24. November 2019

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind



 Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
 |  J.K. Rowling
 | Carlsen Verlag | 
12,99 € | 
ISBN 978-3551556967
 | 128 Seiten



I N H A L T



Eine neue Ausgabe dieses unverzichtbaren Begleitbandes zu den Harry-Potter-Geschichten, mit einem neuen Vorwort von J.K. Rowling (als Newt Scamander) und sechs neuen Tierwesen!
Seit seiner Veröffentlichung ist Newt Scamanders Meisterwerk Pflichtlektüre an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei und hat Generationen von Zaubererfamilien in seinen Bann gezogen. »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« bietet eine unverzichtbare Einführung in die Tierwesen der magischen Welt.
Auf der Basis von vielen Reisen und seiner langjährigen Forschung ist ein Werk von unerhörter Wichtigkeit entstanden. Einige der Tierwesen werden Lesern der Harry-Potter-Bücher bekannt sein: der Hippogreif, der Basilisk, der Ungarische Hornschwanz … Andere werden sogar den eifrigsten Amateur-Magizoologen in Erstaunen versetzen.
Entdecken Sie das faszinierende Gebaren von magischen Tierwesen auf fünf Kontinenten …


R E Z E N S I O N



Auch dieses Hogwarts-Schulbuch habe ich mir erst gekauft, nachdem die Neuauflage dazu raus kam mit einem schöner gestalteten Cover. Zumal dies endlich eine gebundene Ausgabe ist und ich eigen bin, was meine Bücher angeht. Denn die Taschenbücher machen sich weniger gut zwischen den gebundene Ausgaben von Harry Potter.


Dieses Buch ist so schön gestaltet, dass man tatsächlich meinen könnte, es stünde in der Bücherei von Hogwarts. Es zeigt wieder einen Teil Geschichte in der Zaubererwelt und wie die Behörde für magische Geschöpfe entstanden ist.

Es rundet immer mehr das Universum ab.
In Verbindung mit dem Film wirkt das Buch noch besser und man kann sich dadurch gut vorstellen, wie Newt Scamander dieses während seiner Abenteuer geschrieben hat.


Von A bis Z werden hier die magischen Geschöpfe beschrieben und wo sie beheimatet sind. Es ist keine fortlaufende Geschichte, sondern steht für sich als reines Sachbuch.
Während des Lesens habe ich einige Kreaturen durchaus wieder erkannt aus den Geschichten mit Harry Potter und musste schmunzeln, als ich mich an die Szenen erinnert habe. Einige Male konnte man sich gut vorstellen, wie man im Unterricht sitzt und aus diesem Buch lernt.

Ein MUST HAVE für jeden Fan von Harry Potter, der einen zurück nach Hogwarts schickt.


Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen