KoFi

Sonntag, 24. November 2019

The Cherry Project


The Cherry Project | Naoko Takeuchi | Feest Manga | Abgeschlossen in 3 Bänden



 

I N H A L T


Der Schwarm von Chieri Asuka, Masanori Tsuzuki, befindet sich gerade mit seinen Freunden Koichi Akiyama und Hiroshi Fujiwara auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin für sein Paarlaufprojekt.

Die zwei Jungs werden auf Chieri Asuka aufmerksam. In ihr steckt großes Potential. Mithilfe der neuen Klassenmitglieder Masanori, Koichi und Hiroshi wird ein Schulfest ins Leben gerufen. Das „Cherry Projekt“ ist gegründet! Dabei soll nun die Klassensprecherin Chieri, kurz „Cherry“, auf dem Schulfest eine Eislaufshow darbieten. Sie muss dafür hart und regelmäßig trainieren.

Tsuzuki glaubt damit seinem Ziel, Cherry zu seiner Paarlaufpartnerin zu machen, ein Stück näher zu sein. Doch damit hat er nur zum Teil Recht. Zwar weckt er ihre Leidenschaft zum Eiskunstlauf noch mehr, aber bemerkt erst später, dass sie keine eigene Ausdruckskraft besitzt. Die Schülerin „kopiert“ anfangs lediglich die Bewegungen von Tsuzuki und Koichis Schwester Canty Akiyama, der so genannten Eisprinzessin. Wird es Chieri gelingen ihr wahres „Ich“ auf dem Eis noch rechtzeitig zu finden? Und wird sich Tsuzukis eigentliches Ziel, Cherry zu seiner Paarläuferin zu machen, erfüllen?

 

 

R E Z E N S I O N


 

Einer der ersten Manga von Naoko Takeuchi bestehend aus drei Mangas, die sich um die Schülerin Chieri drehen. Ihr Vater ist Eiskunstlaufweltmeister und daher liebt sie das Eiskunstlaufen.
Der Manga „The Cherry Project“ ist vor Sailor Moon entstanden und dennoch ist der Stil unverkennbar geblieben. Es ist eine schöne winterliche Geschichte mit tollen Zeichnungen für den Eiskunstlauf, so dass man es direkt vor sich sehen kann. Jedoch habe ich, wie bei Sailor Moon das Gefühl, dass man was Text angeht mehr hätte ausschmücken können und nicht nach Story A nach D springt und von D nach B. Ich hatte oft das Gefühl, dass mir beim Lesen etwas fehlt.
Trotzdem ein schöner Klassiker für Sammler.
Leider sind die Bände nur noch über ein Antiquariat zu bekommen und so nicht mehr im normalen Buchhandel vorhanden.
>


Weitere Bücher des/r Autor*in:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhtNpPryNMTWWmkvUcq_gx25OejixKg5mj60_HjSk6lrCby2AJjpC6xl_SQbDbtvncJaUR8SsSQ7f8Js2OTLP3w0604UgsNu2nvm9wdywTWuGnYBpzjWTMRnbqMRw9wqsHEHuRe267ESg4/s640/Choclate+Christmas.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg_0lulX6TCg3I6ocB3HfYLUiLGJZMB67FHGn3CPez7J83YxBQfzI8htgeLAbZ2g_FzASGSQimTt4QlnXGA8Z-yMPIfMnbNXoahSAEHt3AG1jj5pMNU6uiFZzS07spBk8ByJPM2b7ebe0A/s640/The+Cherry+Project.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen