KoFi

Mittwoch, 27. November 2019

Chocolate Christmas


Chocolate Christmas | Naoko Takeuchi | Feest Manga | Einzelband




I N H A L T


Ryoko Handa, kurz Ryon, muss das Fest der Liebe mal wieder alleine verbringen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als ein goldenes Glöckchen und einen schneeweißen Schokoladenkuchen von einem Jungen geschenkt zu bekommen. Das ist ein Brauch an ihrer Schule und wie eine Liebeserklärung.

Während sie so vor sich hin träumt, hört sie Radio und somit auch die neue Kuppelsendung „Chocolate Night", moderiert von dem geheimnisvollen Choco. Prompt klingelt es an der Tür und Ryon wird von einem riesigen Kuchen überrascht – eine Postsendung ihres ewig auf Reisen entschwundenen Vaters. Kurzerhand beschließt sie, das leckere Geschenk Choco zum Radiosender zu bringen, der an Weihnachten Geburtstag hat.
Ein Jahr später, Anfang Dezember, nimmt Ryon einen Job bei dem Radiosender an und ist noch immer mit allem Enthusiasmus dabei Choco kennenlernen zu wollen. Sie soll die Post für Choco sortieren. Nun ist die Zeit endlich vorbei, in der sie mit allen Mitteln versuchte, ihm so nahe und ähnlich zu sein wie nur möglich. Immerhin wurde das Kuppeln zu ihrer Hauptbeschäftigung in der Schule!

Im Radiosender, wo sie als Schülerin eigentlich gar nicht arbeiten dürfte, trifft sie auf Keiki Ohara, auch Cake genannt. Dieser scheint alles andere als eine Aushilfe zu sein, die man über Choco ausspionieren könnte. Merkwürdigerweise hat Ryon Choco selbst nach der langen Zeit, die sie bei dem Radiosender arbeitet, noch nie zu Gesicht bekommen - nur Cake, der genau das Gegenteil von Choco zu sein scheint.

Zu allem Unheil geht er auch noch auf dieselbe Schule und die beiden bekommen sich immer wieder in die Haare. Er hat mitbekommen, dass Ryon sich in Choco verliebt hat und kann nicht verstehen, wie man nicht Ideal von Realität unterscheiden kann. Trotz allen Streitigkeiten fühlt sie sich doch zu ihm hingezogen und sie gerät schnell aus der Verfassung, wenn er sie manchmal doch anlächelt.


R E Z E N S I O N


"Chocolate Christmas" ist neben "The Cherry Project" einer der ersten Manga von Naoko Takeuchi und ist ein Einzelband.

Es ist eine zuckersüße Liebesgeschichte zu Weihnachten und dreht sich um die junge Schülerin Ryon, sowie der Radiosendung "Chocolate Night".
Auuch dieser Manga kam vor Sailor Moon heraus und zeigt auch hier den unverwechselbaren Stil der Mangaka mit wundervollen Zeichnungen und Charakteren.

 


Weitere Bücher des/r Autor*in:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhtNpPryNMTWWmkvUcq_gx25OejixKg5mj60_HjSk6lrCby2AJjpC6xl_SQbDbtvncJaUR8SsSQ7f8Js2OTLP3w0604UgsNu2nvm9wdywTWuGnYBpzjWTMRnbqMRw9wqsHEHuRe267ESg4/s640/Choclate+Christmas.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg_0lulX6TCg3I6ocB3HfYLUiLGJZMB67FHGn3CPez7J83YxBQfzI8htgeLAbZ2g_FzASGSQimTt4QlnXGA8Z-yMPIfMnbNXoahSAEHt3AG1jj5pMNU6uiFZzS07spBk8ByJPM2b7ebe0A/s640/The+Cherry+Project.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen