KoFi

Sonntag, 31. Mai 2020

Tanith Low – Die ruchlosen Sieben


Tanith Low – Die ruchlosen Sieben
 | Derek Landy
| Loewe
 | 12,95 €| 
ISBN: 978-3-7855-7850-6
| 240 Seiten





I N H A L T


„Frag mich mal, wer die kleine Mission anführt?“
„Nein.“
„Tanith Low.“
Springer-Jack drehte sich vollends um. „Was hast du gesagt?“
„Sie hat jetzt einen Restanten in sich. Er hat ihre Sicht auf die Dinge verändert. Sie ist eine von uns“, sagte Sanguin.
„Ist das dein Ernst?“
„Würde ich Witze über eine Frau machen, die so enge Lederklamotten trägt?“
„Tanith Low ist eine von einem kleinen dunklen Restanten besessen und durch und durch böse?“ Jack überlegte. „Und das Risiko?“
Klappentext:
Sie ist cool und sehr schlagfertig. Und sie war Walküre Unruhs beste Freundin. Aber in Band fünf der Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasent hat sie die Seiten gewechselt und seither fragen Fans weltweit: Was macht eigentlich Tanith Low? Selbstverständlich weiß Kult-Autor Derek Landy eine Antwort darauf. Denn Tanith ist natürlich nicht einfach verschwunden: Sie hat eine Gruppe verwegener Halunken um sich geschart, mit deren Hilfe sie die vier Göttermörder entwenden will. Die einzigen Waffen auf der Welt, die einer so mächtigen Zauberin wie Darquise schaden könnten…


R E Z E N S I O N



Ein kleiner Abstecher ins feindliche Lager. So und nicht anders kann man dieses Buch zusammen fassen. Tanith hat in Band 5 die Seiten gewechselt und daraus ist dieses kleine Buch entstanden, dass einen Blick hinter die andere Seite wirft und die Pläne, die nun der Restant in ihren Körper hat.
Auch wenn die beiden Hauptcharaktere fehlen, sind die Wortgefechte und der Schreibstil von Landy noch immer sehr prägnant und unverkennbar. Sein Schreibstil ist gleich geblieben und es ist deutlich, dass dieses Buch mit zu der Hauptreihe der Welt um Skulduggery gehört.
Humor, Witz, Charme, Aktion und Spannung kommen nicht zu kurz.
Ein wunderbares Augenmerk ist die Innengestaltung des Buches. Dort sind die Sieben abgebildet, die Tanith eingeschlossen, um sich geschart hat und auf der inneren Rückseite sieht man die Gegner von ihr.
Eine wunderbare Idee, um die Charaktere mehr Leben zu geben und mehr tiefe zu verleihen.
Wer Skulduggery liebt, wird auch Tanith Low lieben.
>


Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen