KoFi

Sonntag, 14. Juni 2020

Skulduggery Pleasant Band 9 - Das Sterben des Lichts

Skulduggery Pleasant – Das Sterben des Lichts | Derek Landy | Loewe |18,95 € | ISBN: 978-3785576113 | 720 Seiten


I N H A L T


Der Krieg der Sanktuarien ist beendet. Die Kinder der Spinne sind besiegt und die Gefahren durch Warlocks, Restanten und Totenbeschwörer sind vorerst eingedämmt. Doch der Kreis der Freunde um Skulduggery Pleasant ist kleiner geworden, und Walküre Unruh ist verschwunden. An ihrer Stelle kämpft nun Walküres Spiegelbild an Skulduggerys Seite. Aber es hat etwas entwickelt, das ein Spiegelbild niemals verspüren darf: Gefühle. Und es erhebt den Anspruch, die echte Stephanie zu sein.

Derweil steht die ganze Zaubererwelt unter Spannung, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann Darquise zurückkehrt. Die mächtigste und schrecklichste Zauberin aller Zeiten, die mit der Welt spielt wie ein Kind, das sein liebstes Spielzeug zerstört und dann achtlos wegwirft. Nur wenige wissen, wer sie wirklich ist. Denn in Darquise steckt niemand anderes als Walküre ...


 


R E Z E N S I O N



Das große Final von Skulduggery Pleasant.
Alles, worauf die Bücher hingearbeitet haben, trifft hier zusammen. Nach den turbulenten Fällen in den vorherigen Bänden, sehen wir uns nun dem großen Showdown gegenüber. Es geht actionreichen zur Sache.
Darquise treibt ihr Unwesen und jeder der im Weg steht, wird eliminiert. Wie soll Skulduggery es mit ihr aufnehmen, wenn sie allein durch Gedanken ihre Gegner töten kann?
Was hat Derek Landy sich bei dieser Story gedacht?
Er zieht alle Register der Schreibkunst und haut noch mal richtig rein. Er wechselt hierbei die Perspektiven verschiedener Charaktere, die sich mit der Zeit zur Gesamtstory verbinden.
In diesem Band bekommen wir als Leser noch mehr Hintergrundinformationen, noch mehr Details und noch mehr Eindrücke über die Welt der Sanktuarien.
Derek Landy beherrscht es perfekt die Spannungskurve zu lenken und den Leser mitfiebern zu lassen. Er geizt nicht mit Spannung, Aktion und er schreckt auch nicht vor Tod und Zerstörung zurück. Etwas, was viele Autoren nicht schaffen.
Auch verliert er den witzigen Humor nicht und den Spaß zwischen den einzelnen Charakteren. Gezielt führt er den Leser durch die Geschichte und zu einem Ende. 

Ein Autor, von dem ich hoffe, noch mehr lesen zu können und der hoffentlich niemals unter Schreibblockaden leidet. <
>


Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen