KoFi

Donnerstag, 11. Juni 2020

Skulduggery Pleasent Band 5 – Rebellion der Restanten

Skulduggery Pleasant - Rebellion der Restanten | Derek Landy | Loewe | 17,95 € | ISBN: 978-3785571309 | 512 Seiten









I N H A L T


Hilfe, die Restanten sind los! Durch einen dummen Zufall konnte der Restant der Totenbeschwörer fliehen und seine Brüder und Schwestern im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre „Retterin“ weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre – denn sie ist Darquise!
Da Walküre jedoch Besseres zu tun hat, als die Welt in Schutt und Asche zu legen, will sie ihr schreckliches Schicksal ändern. Allein. Nicht einmal Skulduggery weiht sie ein. Doch wer allein kämpft, droht auch, allein zu sterben …

 

R E Z E N S I O N


 

Genial.
Unterhaltsam.
Fesselnd.
Tiefe.
Witzig.
Sarkastisch.
Dramatisch.
All das und viel mehr beinhalten die Bücher von Skulduggery Pleasant und seiner Partnerin Walküre.
Derek Landy schafft es, was nur wenige Autoren schaffen: Eine Buchreihe zu schreiben, ohne sie auszuschlachten und das Niveau zu verlieren. Mit gleichbleibender Spannung und vielen anderen Dingen, verschlinge ich die Bücher des Skelettdetektives.
Ich kann die Bücher nicht aus der Hand legen und ich bin so froh, dass ich die Folgebände auch schon zu Hause hatte. In jeden Band haut der Autor eine Schippe drauf und toppt das vorherige Buch. Ich liebe den Stil, ich liebe die Charaktere, das Design und den Humor!
Derek Landy schafft es die Geschichte am Laufen zu halten. Immer wieder passieren Wendungen und Neuerungen. Auch merkt man, dass die Geschichte düsterer, erwachsener wird. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist er brutaler und man merkt auch, dass die Protagonistin älter wird und zum Teenager mutiert.
Es werden viele Fragen aus den vorherigen Bänden beantwortet und viele neue Fragen bekommen wir als Leser vor die Nase gesetzt.
Der Autor hat es wirklich drauf. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen!
Und ich bin froh, dass dieses Buch nicht wieder mit einem Cliffhanger endet. Das kann der Autor auch sehr, sehr gut!
Es ist einfach ein Must-Read. Ich bin so froh diesen Autoren entdeckt zu haben und ich mag seinen Humor.
>


Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen