KoFi

Freitag, 1. November 2019

Skulduggery Pleasent Band 3 – Die Diablerie bittet zum Sterben


Skulduggery Pleasent - Die Diablerie bittet zum Sterben | Derek Landy | 
Loewe
 | 16,90 €
 | ISBN 978-3785560020
 | 352 Seiten



I N H A L T


Ein Teleporter nach dem anderen wird umgebracht. Wer steckt dahinter? Und was bezwecken der oder die Mörder?
Gut, dass Stephanie ihr Spiegelbild hat, das für sie in die Schule geht und die Hausaufgaben macht. Denn wer kann sich schon vormittags auf Geometrie konzentrieren, wenn er nachmittags noch eine Mordserie aufklären muss?

In ihrem neuesten Fall müssen Skulduggery und Stephanie einen jungen Teleporter namens Fletcher Renn beschützen. Dumm nur, dass der sich als größte Nervensäge auf Erden entpuppt – und dass ihnen nicht nur die Diablerie im Nacken sitzt, sondern auch Remus Crux, der tollpatschigste Detektiv, den die Welt je gesehen hat. Der glaubt doch allen Ernstes, Skulduggery selbst sei der Teleporter-Mörder!



R E Z E N S I O N


Das Abenteuer um das Skelett mit dem Anzug und die 13-jährige Stephanie geht in die dritte Runde. Langeweile kommt hier aber garantiert nicht auf! Kopfkino ist garantiert.
Streitigkeiten zwischen dem Duo und dem Sanktuarium bestehen immer noch und ein neuer Fall warten ebenfalls auf die beiden. Mehrere Teleporter wurden ermordet. Der Autor übertrifft sich mit jedem Band mehr und wenn man das Groteskerium als üblen Gegner betrachtete, warten hier stärkere Feinde auf das Team.
Der Skelettdetektiv hat von seiner charmanten und witzigen Art nichts verloren. Unterhaltsam ist er wie eh und je. Stephanie alias Walküre Unruh findet sich immer mehr in der Zaubererwelt zurecht und wie alt sie ist und wie viel Zeit sie mit dem Detektiv verbringt, wird deutlich, als sie zu Hause ist und ihr Spiegelbild ablöst und dessen Erinnerungen übernimmt aus ihrer Schule.
Es zeigt dem Leser noch einmal sehr deutlich, wie jung sie ist und warum so viele etwas dagegen haben, dass sie Skulduggerys Partnerin ist.  Sie ist eben noch immer ein Kind.
Der Fall, der diesmal auf die beiden zukommt, bringt eine ganze Menge Spannung mit sich.
Der diesmalige Fall bot neben einer Menge Spannung, auch viele Wiedersehen mit alten Bekannten, wie Billy-Ray Sanguin. Mit seiner Fähigkeit ist er immer für eine Überraschung gut. Derek Landy hat es sehr gut drauf, dass er seien Figuren oft sehr plötzlich auftauchen lässt, so dass man nie weiß, wann sie wieder kommen.
Der Autor schafft eine wunderbare Spannungskurve aufzubauen und nachdem ich das Buch einmal aufgeschlagen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
>


Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen