KoFi

Sonntag, 31. Mai 2020

Die Welt von Bella und Edward

Die Welt von Bella und Edward
 |Stephenie Meyer | Carlsen Verlag
 |24,90 € | 
ISBN 978-3-551-58236-2 |
544 Seiten




I N H A L T



Heiß ersehnt und jetzt endlich da: Das Biss-Handbuch. Das einzig autorisierte, umfassende Werk über die Welt von Bella und Edward. Nur hier erfahren Sie alles über die Hintergründe dieser einzigartigen Liebesgeschichte und tauchen tief in die geheimnisvolle, unvergessliche Welt von Vampiren und Werwölfen ein. Von Stephenie Meyer, der Autorin der weltweit erfolgreichen Biss-Bücher, selbst zusammengestellt und mit bisher unbekanntem Material, Charakterportraits, Familienstammbäumen, Karten, ausführlichen Querverweisen und noch vielem mehr ausgestattet. Ein Muss für alle Fans von Bella und Edward.



R E Z E N S I O N




Ich habe das Buch zuerst nicht gekauft, weil das Thema Biss für mich abgeschlossen war, aber da ich aktuell wieder Lust habe ein paar ältere Bücher zu lesen, die mir gut gefallen haben, habe ich mir nun auch dieses zugelegt. Im Laden war es leider nicht mehr verfügbar, so dass ich es über einen Online Shop bestellt habe.
Ich war überrascht, wie schön das Buch gestaltet war mit den verzierten Seiten, den farbigen Illustrationen und Aufmachungen.

Das schöne an dem Buch ist, dass man es nicht von vorn nach hinten lesen muss, sondern die Kapitel lesen kann, die einen am meisten interessieren. 
Man erfährt interessante Hintergrundgeschichten zu Haupt- und Nebencharakteren. Es gibt Illustrationen zu diesen und auch zu verschiedenen Schauplätzen im Buch. Auch gibt es einen interessanten Stammbaum in dem Buch. 
Zu jedem Charakter gibt es einen kleinen Steckbrief mit den wichtigsten Details, sowie deren Leben. Bei den Vampiren ist es die Entstehung, wie sie zu einem geworden sind.

Es gibt Zitate aus den Büchern, sowie eine Songliste. 
Einziger Minuspunkt ist das lange Interview mit Stephanie Meyer. Es ist sehr lang und ich finde es doch recht unnötig.

Aber das ist der Vorteil an dem Buch. Man kann es lesen, muss aber nicht. 
Das Handbuch ist wirklich informativ, wenn man die Entstehung der Romane kennen lernen will und es ist wie ein Skript aufgebaut. 
Mein Fazit ist, für eingefleischte Biss-Fans ein muss im Regal und ich finde es interessant mal zu sehen, wie eine Figur entsteht und welche Inspirationen dahinter sind. 

Weitere Bücher dieser Reihe: 

Biss zum Morgengrauen

Biss zur Mittagsstunde

Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht

Biss zum ersten Sonnenstrahl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen