KoFi

Donnerstag, 9. Januar 2025

Fake Dates and Fire Works

*Affiliate Partnerlink enthalten




Loewe Intence Verlag | 15,99 € | ISBN: 978-3958188334 | 400 Seiten



Becca und Nils sind beste Freunde – die jedes Jahr an Silvester miteinander im Bett landen. Zum zehnten Jubiläum ihres jährlichen One-Night-Stands kratzt Erzieherin Becca ihr gesamtes Erspartes zusammen, um Nils in einem romantischen Alpenchalet endlich ihre Liebe zu gestehen. Doch alles kommt anders: Erst trifft Becca dort ausgerechnet Raphael, den unausstehlichen Onkel eines ihrer Kita-Kinder. Und dann reist Nils auch noch mit seiner Verlobten an, die er nie zuvor erwähnt hat.

Um die Situation irgendwie aufzulösen, bittet Becca ausgerechnet Raphael, ihren Fake-Boyfriend zu spielen. Dumm nur, dass die beiden bisher immer aneinandergeraten sind. Und dass das Knistern zwischen ihnen plötzlich alles andere als gespielt wirkt …





Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert!

Schon vor Monaten habe ich es vorbestellt und konnte es kaum erwarten bis das Buch bei mir war. „Fake Dates and Fire Works“ ist meine Urlaubslektüre zwischen den Festtagen gewesen und es hat mich von Seite 1 an gefesselt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es in drei Tagen durchgelesen gehabt, aber auch nur, weil ich es aufgeteilt habe, andernfalls wäre es schneller durchgelesen.

Es ist nicht mein erstes Buch von der Autorin und bisher hat mich kein Buch von ihr enttäuscht.

Schon nach wenigen Seiten war klar, dass dieses Buch mein Jahreshighlight wird.
Es gab von der ersten Seite an wundervolle Szenen und immer wieder abwechselnde Kapitel mit Rückblenden, wie Nils und Becca zusammen gefunden haben, der Pakt entstanden ist und was Becca für ein Leben führt.

Becca ist dabei sehr quirlig, die Dialoge witzig und die ersten Seiten des Buches lernt man sie besser kennen. Vor allem lernen wir als Leser Nils durch die Rückblenden kennen und wie er von ihren Freunden und Familie wahrgenommen wird und wie sie ihn wahrnimmt.

Er taucht viele Seiten lang nur in den Rückblenden auf und schnell wird klar: Er ist eine Redflag auf zwei Beinen.

Kyra schafft es auf ihre Art und Weise die schweren Themen mit einer guten Priese Humor rüber zu bringen, ohne dass man sich am Ende depressiv in die Ecke setzen will. Dabei bleibt die Wichtigkeit und Tiefgründigkeit erhalten.

Es hat viele Momente, die bewegen und wo man sich selbst drin widerfinden kann. Sei es mit den Gedanken oder Erfahrungen. Allein die Widmung des Buches ist berührend und viele werden sich darin widerfinden können. Es ist eine Widmung, die eindeutig die Seele berührt.

„Für all die Frauen, die dachten, sie müssten nur noch ein bisschen mehr für ihn abnehmen. Nur noch ein bisschen länger auf ihn warten. Nur noch ein bisschen mehr an sich ändern. Ihr wart nie das Problem.“

Ich möchte an der Stelle auch Herrn Rammeldinger erwähnen, dessen Name allein mir einen Lachflash beschert hat und wie unglaublich süß Raphael von Beginn an ist. Er ist mir sofort sympathisch gewesen.

Die Momente zwischen ihm und Becca waren zum dahin schmelzen und an manchen Stellen hätte ich mir noch mal einen Schnuff mehr Emotionen gewünscht.

Ich fand es schön, dass Kyra hier realistisch geblieben ist und nach Silvester Zeit hat vergehen lassen, um die emotionalen Wunden zu heilen und die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Becca hat in dem Augenblick eine sehr gute Entwicklung gemacht, statt dass dann alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

Das Buch ist allem in allem eine sehr gute Lektüre und eine absolute Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen