KoFi

Samstag, 5. Oktober 2024

Sweet Lemon Agency Band 2 - Farbenrauschen

*Affiliate Link enthalten



Sweet Lemon Agency - Farbenrauschen | Kyra Groh | Loewe Intense Verlag | 15,95 € | 978-3743215450 | 464 Seiten

Sie hassen sich. Bis sie zusammenarbeiten müssen.
In Frankas Leben zählen drei Dinge: Freiheit, Kunst und Freundschaft. Für Felix ist nur eines wichtig: seine Arbeit. Und auch sonst scheinen die beiden nichts gemeinsam zu haben – außer eine Vorliebe für Tattoos und spitze Kommentare. Bis die Grafikdesignerin und der Texter an einem großen Projekt zusammenarbeiten müssen und einander plötzlich in mehr als einer Hinsicht unter die Haut gehen. Zwischen hitzigen Schlagabtauschen und heimlichen Office Dates kommen nicht nur ihre Gefühle füreinander an die Oberfläche, sondern auch die Geheimnisse, die sie seit Jahren unter ihrer rauen Fassade verstecken.







Monate habe ich auf die Fortsetzung der „Sweet Lemon Agency“ Reihe hingefiebert und war Feuer und Flamme für Franka und Felix.
Es war eine wundervolle, emotionale Geschichte. Statt Strangers to Lovers haben wir hier Haters to Lovers.
Statt den sanften Flow von Zeilenflüstern ist dieses Buch laut, wild und explosiv.

Wie schon im ersten Band lesen wir abwechselnd Frankas und Felix‘ Sicht. Besonders Felix‘ Perspektive war dabei mitunter am Spannendsten zu lesen. Der Kampf gegen seine innere Dämonen und wie er gegen seine Sucht ankämpft, war interessant.
Als Leser hat man das Gefühl gehabt, dass Kyra sich sehr gut mit dem Thema auseinandergesetzt und vielleicht sogar mit Betroffenen gesprochen hat, um das authentisch rüber zu bringen.

Felix ist ein wundervoller Mann und ich mochte seine Sicht sehr, sehr gerne. Er ist herrisch, grumpy, aber auch ein kleiner Softie mit einfühlsamen Zügen sein.
Der Blick von Felix auf Amelie hat sie als Nebencharakter diesmal wesentlich sympathischer gemacht als beim letzten Mal.
Man sieht sie nicht mehr nur als fleißiges Bienchen und perfekte Bürodame, sondern als Mensch mit eigenen Problemen.

Franka ist eine sehr laute und explosive Frau. Sie weiß, was sie will und stellt die Regeln auf. Kontrolle ist dabei alles, wenn sie jemanden an sich ran lässt und immer wieder liest man dabei heraus, dass sie nicht verletzt werden möchte.
Sie hat ihren eigenen inneren Kampf, der es nicht ganz einfach macht mit ihr umzugehen. Franke ist als Frau stark und selbstbewusst und wenn man starke Frauen näher kennt, weiß man, dass diese einen harten, gebrochenen Weg hinter sich haben. Mit Franka verhält es sich nicht anders.
Sie hat einen harten Weg hinter sich, der sie heute noch begleitet und innerlich voller Zweifel zurücklässt.

Jedoch hatte ich das Gefühl, dass sie auch viel auf der Stelle tritt und nicht voran kommt. Der Konflikt mit ihrer Mutter hätte, wie auch der Konflikt im ersten Band zwischen Noel und seinem Vater, etwas mehr Platz haben können, um es dramatischer zu machen.

Apropos Noel.
Als Leser bekommen wir dazu Klara und Noel als Nebencharaktere zu sehen und erfahren auch, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Es war schön die beiden wieder zu lesen.

Das ganze Setting ist wundervoll gemacht. Herzlich und perfekt.
Viele der Nebencharakte sind einfach nur liebevoll und sympathisch, wirken authentisch wie aus dem echten Leben. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band und welches Couple uns als Leser dort erwartet.
Die Atmosphäre ist pures wohlfühlen.
Zwischendurch hat es sich kurz gezogen, weil Franka und Felix ein bisschen Eiertanz gespielt haben, aber es blieb trotzdem spannend.
Der Kampf mit innere Dämonen, Ängsten und Zweifeln stand ganz groß im Vordergrund und ist dabei auch eine wichtige Botschaft, dass Aussehen und Vergangenheit nicht alles sind, was uns ausmacht.
Das Happy End war sehr schön und ich fand es auch gut, dass es nicht das klassische „Wir sind jetzt ein Paar“ sind Ende war, sondern ein Ende ohne Name. Es passt sehr gut zum Wandel der Zeit, dass man sich von alten Bildern lösen muss, dass es nur eine Möglichkeit gibt.

Für mich ist die Reihe mein persönliches Jahreshighlight und kann ich nur jedem sehr ans Herz legen.






Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen