KoFi

Sonntag, 18. Februar 2024

Vergissmeinnicht Band 2 - Was bisher verloren war

 


Vergiss mein Nicht - Was bisher verloren war | Kerstin Gier | Fischer Verlag | ISBN 978-3949465093 | 528 Seiten

 


 



Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

 

 

Sehnsüchtig habe ich auf Band zwei von Vergissmeinnicht gewartet. Der Band hat doch etwas länger gedauert, als angekündigt und eines weiß ich: Wenn Kerstin Gier auf dem Cover steht, wird es eine gute Fantasystory mit Humor und wundervollen Charakteren.

Seit der Juwelenreihe ist sie zu einer meiner liebsten Fantasyautorinnen geworden. Ich kann blind darauf vertrauen, dass ich mich in der Welt des Buches verlieren kann und mit wunderbaren Charakteren, humorvollen Sprüchen und Situationen zu tun bekomme.

Nachdem das erste Buch fast zwei Jahre her war, habe ich etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, bekam aber recht schnell einen guten Überblick, was bisher passiert war und wo die Story in Band eins geendet hatte.

Es gibt in diesem Band noch immer viele ungeklärte Fragen über den Saum, Quinn kann seine Fähigkeiten immer noch nicht perfekt kontrollieren und es gibt einige Gefahren, die Quinn und Matilda das Leben schwer machen.

Vor allem möchte Matilda selbst einmal in den Saum gehen und die Welt dort erleben, die Zeppelinwale sehen und viele andere Dinge von denen sie bisher nur gehört hat.

Die Machtspiele im Saum bringen beide dazu sich mit dem Feind zusammen zu schließen. Dazu kommt auch das wir unseren lieben Wasserspeier Bex auch wieder sehen.

Der zweite Band steht dem Ersten in Nichts nach.

Als Leser können wir abwechselnd die Sicht von Quinn und Matilda lesen, was das ganze sehr spannend macht zu lesen.

Ich liebe vor allem die kleinen Easter Eggs, die sie zu ihren anderen Büchern eingebaut hat, wie den Wasserspeier aus einer Kirche, die Geheimloge in London, Vanillekekse, Traumtüren…

Es scheint als würde die Juwelen- und Silberreihe im gleichen Universum spielen. Das gefällt mir besonders gut und ich würde es feiern, wenn alle Protagonisten mal aufeinander treffen würden.

 

Ich hoffe, dass wir nicht so lange auf Band drei warten müssen und alle Fragen bald beantwortet werden. Der Cliffhänger war wirklich gemein und hat mich neugierig auf den nächsten Band gemacht.

Jugendfantasy der Extraklasse!


Weitere Bücher des/r Autor*in:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhA0t95QGyEYaM1My35gSRZE5Wt3S8dlgSHkoQ9UvMjNRwfPsNiHo7kTdAcE_A4YFhOxtY45dJjSxLPtrX2JHXjZgh1pq9GXL2rU6yiHcp49UO5lZ4j05B2N-WZfojrMeNWu1xDx-6CFdo/s640/Die+Mu%25CC%2588tter+Mafia.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhO_heMbDDNPTOPM2UCW6XMqsFpbTT3mvRZ7NxKNV2uEhbPvxVYwlzbIQHS7T8FX8u20zs6t1tJGHTCHm1w6mhyphenhyphencweCx6amUTzuqyodYUGcDTYqivRqeFi8PGQE57qPmO-fuoSBb4qmOdM/s640/Fu%25CC%2588r+jede+Lo%25CC%2588sung+ein+Problem.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhy_Yxk6HsHWCZKMeHXHcgq0OUkuOv7i4KCyDUy7T9jwjNfYjrkzNLOoTfsdl2O-EFzSw2WiqxSo_S5biAGUJtoMeuieTUR0W6h95UXznFZSDL_vwvpFe3fReX3FT4kf0-QvjlNPT8MeQ0/s640/Juwelenreihe+1.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhy_Yxk6HsHWCZKMeHXHcgq0OUkuOv7i4KCyDUy7T9jwjNfYjrkzNLOoTfsdl2O-EFzSw2WiqxSo_S5biAGUJtoMeuieTUR0W6h95UXznFZSDL_vwvpFe3fReX3FT4kf0-QvjlNPT8MeQ0/s640/Juwelenreihe+1.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgqb1BidAm16oo14l5vrGk3rKtZyDoQPpqwR7pRM2wKVYCu6DU_ZLAi9bvfNVddvMt5V9udz3bTKdCKTcp4FR4yC34Fk1UuhTtnMmLO3EH-YfScypgNFVwlPkPsSq0olPxU-Un917kydNs/s640/Juwelenreihe+1.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgdEc8YLEDJ8Yrcpd13hRWOgkk1S4pOJTzyrpUOIEdz65aFyN3L3Zs3zo0afg5B9zSeQV6zFXwLGnHx0jAdfkrmjk_nZ4TjEOnfv8ALm7LIF6mbeuseWVMjsxDbmhpv6E-uHsOFL3afsqo/s640/Silber+1-3.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgdEc8YLEDJ8Yrcpd13hRWOgkk1S4pOJTzyrpUOIEdz65aFyN3L3Zs3zo0afg5B9zSeQV6zFXwLGnHx0jAdfkrmjk_nZ4TjEOnfv8ALm7LIF6mbeuseWVMjsxDbmhpv6E-uHsOFL3afsqo/s640/Silber+1-3.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi7ylpaADlcRAG24unC1aymUYm34XOfW4KXjVIbASWFxV0CYZp3E_TGq1X5UAc69JmOqZKNyqnnNHYLj-t0T4iTtcnqOKgFq4AqKq1D6CIw9h8unZHq3fjXoSr4VOyi60vHOSglo_TVvPM/s640/Silber+1-3.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgo7cjiaY4uLVIkTBGK27Wn_X73RSNgSDEwUsOfChE1u_jmumALzmQNHc-iN6VG6su68cHsZe7ESGMh_8EEXtYyAdtu38XbBei005xUhWd82xm68eXc9eDBnntvFWAy6PusJmDdIMFz-L1o7bk0SxUi5aJx90BsHitwEkfyyil258jgyMK5DhI7VBcc=w625-h416 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg6ZzaKybNTJGSsCsXwNhq5VoJEhhqlTmwVodGmarX3n8PQ-rE3tmSI0_oNQml2jGP2oJJtkKTUT0S0tpu1tiBi3Pb6iKQgTAM5yIw58lrp4YuH3DvZIYJj9tGvGOuQ6dIp5BcQl_j3YyfjBgj6BRCW7L9t95PAAxBAC2NCDXjdUUGLUSd6P6In7Y29c2I/w630-h419/Vergissmeinnicht%20Band%202.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgphKlgpm-nat84SMgiqOSKHKdP2pad_Ow2N3-3UEjSegdR2s_DHULIzmVQ5qtcRVobN6bDjwKF065TjkGuwruE7_saJsiFj0Hdq__NKEialtvsD8CIYHqEnNDfcXe8jOgxqIF4ExqLmco/s640/Wolkenschloss.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen