KoFi

Freitag, 20. September 2024

Pumpkin Spice Latte

*enthält Partnerlinks und unbezahlte Werbung



Im Herbst genieße ich gerne einen leckeren Pumpkin Spice Latte. Vor allem beim Buch "You color my Soul" bekommt man beim Lesen einfach richtig Lust auf das herbstliche Getränk. 

Es gibt mehrere Möglichkeiten das Getränk zuzubereiten und in meiner Rezension habe ich eine Variante vorgestellt.
Hier kommt eine zweite Variante.



Zutaten:

- Kürbispüree (Ideal ist tatsächlich der von Hipp im Babyglas und man kann ihn super Portionieren ohne großen Aufwand)
- Kaffee
- Milch (Mandel, Hafer, Soja, Kuhmilch)
- etwas Zimt

Zubereitung:

Den Kaffee und das Kürbispüree (je nach Tassengröße 1-2 EL), sowie den Sirup/Gewürz in einen kleinen Shaker aufshaken. Die Milch erhitzen und aufschäumen. 
Den Kaffee in eine Tasse füllen und mit dem Milchschaum auffüllen. 

Wer möchte darf auch Sahne dazu geben.

Am Ende das ganze mit etwas Zimt bestreuen und genießen.


Für Proteinhaltigen Pumpkin Spice:

Kalte Milch mit Proteinpulver (Neutral oder Schokolade), etwas Gewürz aufshaken und dann als Milch in den Kaffee oder Kakao geben. 


Noch mehr Herbstideen? Dann schau gerne in meinem Ideenshop dabei und du kannst mich auch unterstützten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen