KoFi

Montag, 2. November 2020

Bittersüße Erkenntnis

  Bittersüße Erkenntnis | Hinako Takanaga | Tokyopop | Einzelband

 

I N H A L T

 
Als Kotas Traum, mit seinem Jugendfreund Akira auf die gleiche Uni zu gehen, platzt, setzt er alles daran, Akira zum Lernen zu bewegen. Doch Akira macht keinerlei Anstalten, sich konzentriert auf die nächste Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Selbst Kotas Liebesgeständnis verpufft im luftleeren Raum und so muss er feststellen, dass im Leben meist alles anders kommt, als man denkt.




R E Z E N S I O N

 

Der Manga ist wieder ein typischer Boys-Love Manga von Hinako Takanaga. Er ist in ihrem typischen Stil gezeichnet. Die Sexszenen sind zwar ausgeschrieben, aber nicht im Detail gezeichnet, so dass der Manga immer noch jugendfrei ist.

Von der Geschichte her, ist der Manga in einem Einzelband zusammengepresst, so dass die Geschichte in einem Band angeschlossen ist und damit auch sehr zusammengepresst wird.

Die Story an sich hat viel Potential, was aber verschenkt wurde von der Zeichnerin.

Akira und Kota sind zwei unterschiedliche Charaktere und wie Feuer und Wasser.

Akira ist dabei eher der Tagträumer, der von Kota immer wieder zum Lernen gedrängt wird.

Die Geschichte verläuft mit Höhen und Tiefen und einer doch sehr unrealistischen Handlung weiter. Auch die Charakterentwicklung von Akira und Kota sind sehr schwach und Kota zieht im Laufe der Geschichte eher die Niete. Auch das Happy End, fühlt sich nicht wie eines an und ich empfinde vor allem Akira, als einen sehr egoistischen Charakter.

Daher leider eine Enttäuschung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen