KoFi

Montag, 2. November 2020

Black Butler

Black Butler | Yana toboso | Carlsen Verlag | noch nicht abgeschlossen

 

I N H A L T


Ein teuflisch guter Butler ist Sebastian Michaelis, der dem Familienoberhaupt der noblen Phantomhives dient. Teuflisch ist hier wörtlich zu nehmen, denn Sebastian ist wirklich ein Dämon, mit dem das Oberhaupt der Phantomhives einen Pakt schloss. Seitdem hat er nicht nur die wichtigste Position in der Dienerschaft inne, sondern ist auch Leibwächter und Auftragskiller in Personalunion! Earl of Phantomhive ist der 12-jährige Ciel, der nicht nur das Familienunternehmen führt, sondern in seiner Funktion als Earl auch ein wichtiger Vertrauter Königin Victorias ist. Denn sie verlässt sich darauf, dass jede Gefahr diskret und schnell durch die Phantomhives beseitigt wird... 


R E Z E N S I O N


Auf den Manga bin ich durch Zufall gestoßen. Die viktorianische Aufmachung und der Stil dazu haben mich neugierig gemacht und der Inhalt klang ziemlich vielversprechend. Ich wurde auch nicht enttäuscht. 
Die Mangaka hat einen wunderbaren, detaillierten Zeichenstil und hat lustige, ernste und tiefgründige Charaktere geschaffen mit Hintergrundstory und Handlungsmotive. Ich kann es nie abwarten bis ein neuer Band erscheint und ich die Geschichte weiterlesen kann. 
Auch, wenn manche Fälle des jungen Earl Phantomhive in sich abgeschlossen erscheinen, wird später darauf zurückgegriffen und entwickelt sich zu einem großen Ganzen. 
Die Handlung ist oft ernst, weißt aber auch den typischen Humor aus dem Manga-Genre auf, so dass es immer spannend bleibt und man weiter lesen will. 
Die Autorin schafft es die Story interessant zu halten und die Andeutungen für die Handlung gut zu streuen. Auch werden immer wieder Andeutungen zu Filmen oder Serien mit eingebaut, oder zu realen Geschehnissen der damaligen Zeit. 
 
Die Mangaka hat eine langlebige Mangastory mit Suchtpotential geschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen