KoFi

Donnerstag, 7. November 2019

Mystral Saga Band 4 - Wenn der Sturm tobt


Wenn der Sturb tobt
 |C. L. Wilson
 | Bastei Lübbe | 10,00 € | ISBN 978-3404209224 | 400 Seiten




I N H A L T


Sommer hat ein Problem. Dilys hört nicht auf, sie zu umwerben, egal wie häufig sie erklärt, dass sie ihn nicht heiraten wird. Sie kann nicht mit ihm zusammen sein - ihre Magie ist zu unkontrollierbar. Doch nicht nur Sommers Magie birgt Gefahren, auch tödliche Feinde schmieden im Verborgenen einen schrecklichen Plan. Als Sommer und ihre Schwestern vom mächtigsten Sklavenhändler Mystrals entführt werden, nimmt Dilys die Verfolgung auf. Ein Liebesbeweis, der Sommer alle Bedenken vergessen lässt.






 

R E Z E N S I O N


Wo fange ich bei Band zwei von Sommer und Dilys an?
Also der zweite Band fängt nahtlos an, so dass es keinen Zeitsprung zwischen dem ersten Buch gibt. An der Schreibweise kann ich mich nur soweit auslassen, dass die Autorin es schafft, dass ich mich in den Zeilen verlieren kann und das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Anders als im ersten Teil geht es hier mehr und mehr um Sommer und Dilys. Die anderen Jahreszeiten, als auch Chasmin und Wynter rücken mehr in der Hintergrund, werden aber durchaus noch weiter erwähnt.
Dabei hätte ich mir grade zum Ende hin gewünscht, dass die Reaktion von Chasmin und Wynter zu lesen sind, ebenso die Geburt ihrer Kinder.
Und dann kommen wir nun zu dem Punkt, wo ich mich frage: Was zum Geier…holy shit. Hat die Autorin das wirklich geschrieben?!
Ja - Sie hat!
Was, verrate ich nicht, aber ich habe es geahnt, dass diese Stelle kommen wird und einerseits war es gut, wie sie es geschrieben hat, andererseits habe ich mich auch sehr schwer mit den Seiten getan, weil es psychisch einfach harter Tobak war.
Die Seiten wurden gefährlicher und auch psychisch, wie physisch.
Ich habe mich an der Stelle sehr Zwiegestalten gefühlt.
Einerseits fand ich es gut, was sie geschrieben hat, weil es einfach passte, andererseits war dieses Thema doch schwer verdaulich und nicht viele Autoren schaffen es, ihre Charaktere auch aus solchen Situationen logisch heraus zu bringen.
Gabriella und ihre beiden Schwestern müssen einiges durch machen und dennoch hat die Autorin es geschafft, woran manche Autoren scheitern.
In dem Buch geht es weiter darum, dass sich Gabrielle immer noch gegen die Beanspruchung wehrt und irgendwie geht es einem doch etwas auf die Nerven, dass sie so stur ist, da es doch anstrengend wird.
Trotzdem blieb das Buch spannend und hatte doch einige Überraschungen bereit gehalten.
Der Schluss lässt deutlich offen, dass es weitere Bände geben wird und ich möchte diese lesen. Am liebsten jetzt und sofort!
Aber leider sind diese noch nicht fertig geschrieben und so heißt es warten.
Daher ist das Ende trotzdem positiv.
Die Reihe geht weiter!
 

Weitere Bücher des/r Autor*in:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhYJ1Ao6ngJNArrxtRaLZeiE1hXFK5pBww-iwVG3p9s5RbwKYzw3cwJJRyvo2aH49A21AY1J1HDjG736Hc6zyF5p-CCsJvJnM92cSj5-OohYz5-mgzKhE7Yl-gYRqXkvKxRSCbj_gvsSYc/s640/Mystral+Saga+1.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhj1eXf6tb4xB0vm4kDGX7s57KHasPHdlooBf9haisqnP0epnaMh2wRUU0AzQ9uEGlr03k-4MokTaf3CY1toWdHJLccrZPlVZ5vy51RrB4w8aZ0RG-GXgs9DdYshAz7_IhLiE409WmidgM/s640/Mystral+Saga+1.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiqKgGzHz1D96wMxNo60glvxIepMWPU3QClUekIzGIgdkVFlmsAJ-gsEhKk7gQua7dDwBf6MIbPb0ru06jtbp4eTU00kynWYyfn6vXWH6kIVQsrzddgPQYLAbqco3xm29m2iNYAlAYuYJw/s640/Mystral+Saga+3+-+Die+Wellen+singen.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhIHIr0YlKfaahPEtXq88Hn0u51BzFy7l9I2QV71uJK_U_kEd2P7MDJCrfjDzoiz2wTOzNglshK2Qnm1KRkBmEAQuLesilBl8LUkm-Sqg3urDLv6kZoFgqpvCF6NROc1Bh7ujbiIvQydLU/s640/Mystral+Saga+4+-+Wenn+der+Sturm+tobt.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgzxbGqI42alV012yW1VoCs6CSlnxpasRVNXKLT79bEJIZ97YLmfyX18qhUCqOlNR_VbJwwfISrY-M4XrZCfa7jj8Rz-6hqvvy9S-WZt62bGO9u4I53x3l1YYRZ4erSb_mEOBzyjOsEveU/s640/Tairen+Soul+Saga+1+-+Im+Bann+des+Elfenjo%25CC%2588nigs.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh6YQL2OGB_s-07w5ECSnWAaZgPGOiPU27SqENrXUsP0dndM9rIeZUU7v5fhadeGt7LBAuDJ2a0pS6Ox3-bhbL3ET2c63PKlaiOlxikXxYLHDYjYbSnR8D6Y-UrKL8O3WouPU9SeRUAV5RsT-OvqxEfAbKBWwjLBi8QQvJivTHdDE7TZMYkATUaqbEh/w628-h473/Tairen%20Soul%20Saga%20Band%202%20-%20Herrin%20von%20Licht%20und%20Schatten.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen