KoFi

Dienstag, 5. November 2019

Mystral Saga Band 1 - Der Winter erwacht



Der Winter erwacht
 | C. L. Wilson
 | Bastei Lübbe
 | 9,99 € | 
ISBN 978-3404208005
 | 384 Seiten




I N H A L T


Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...




R E Z E N S I O N



Der Thronerbe von Sommergrund soll nach Winterfels reisen, um dort diplomatische Verhandlungen zu führen. Doch als dieser mit der Braut des zukünftigen Königs durchbrennt und dessen jüngeren Bruder ermordet, kommt es zu einem Krieg zwischen den beiden Herrschaftsländern.

Mit seiner tödlichen Armee und dem Fluch des Eisherzens zieht Wynter in die Schlacht und als Tribut für seinen Sieg eine der Prinzessinnen von Sommergrund.

Jedoch ahnt dieser nicht, dass Verdan – König von Sommergrund – ihn über den Tisch zieht und ihm seine verstoßene Tochter Chamsin zur Frau gibt und anstatt Herbst, eine seiner anderen Töchter.

Chamsin ist die jüngste der Prinzessinnen und hat am meisten unter ihrer Gabe zu leiden. Sie hat Angst, damit Unglück herbei zu rufen und in der Vergangenheit war ihre Kraft Schuld daran, dass ihr Vater sie so abgrundtief hasst. Dadurch wird auch oft klar, warum sie sich lieber zurück zieht und für sich ist, als sich am Leben bei Hof zu beteiligen. 
Ihr Ehemann Wynter ist ebenfalls von einer tödlichen Gabe gezeichnet. Jedoch hat er sich diese erst nach dem Verrat von Chamsins Bruder zugelegt, um dessen Tod zu rächen. Ein kühler Charakter mit einem Herz aus Eis und harter Stränge, der dennoch Gefühle für seine Frau entwickelt und sich sogar liebevoll während der Reise um sie kümmert und Sorge hat, dass sie stirbt. Jedoch glaubt er lieber, dass sie ihn verhext hat, als dass er wirklich Gefühle für sie entwickelt.

Immerhin steht auch noch die Frist zwischen ihnen. Sollte sie ihm binnen eines Jahres kein Kind gebären, würde er sie töten lassen und sich eine ihrer Schwestern zu Frau nehmen.

Diese Frist ist ebenfalls ein Grund, warum Chamsin ihre Gefühle für Wytner zurück drängt und ihn eher weiterhin als Feind sieht und gleichzeitig heißen Liebhaber.


Ein so süßer Fantasyroman! Ich habe ihn verschlungen und als ich ihn angefangen habe, auch eigentlich nicht viel erwartet. Eher ein Fantasyroman für junge Erwachsene, doch er war alles andere als das und ich würde ihn eher in die Kategorie für Erwachsene stellen mit adult Inhalt. Selbst mir kam des Öfteren das Magenflattern bei dem Liebesroman und ich konnte nur schwärmen, weil es süß und leidenschaftlich ist. 



Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen