Dear Santa…
Wie viele stehen jedes Jahr vor dem selben Problem und wissen nicht, was sie ihren Liebsten schenken sollen.
Lieber einen Schal oder eine Pflegeset? Oder doch ein Ratgeber, Kochbuch oder ein Fotokalender?
Es gibt verschiedene Arten von Geschenke. Persönlicher, unpersönlicher. Von selbstgemacht bis gekauft.
Je nach Person gibt es viele Ideen und Optionen, womit man jemanden eine Freude machen kann.
Für Kollegen und Vorgesetzte eignen sich immer Kekse, Schokolade und Tassen.
Kleine Weihnachtstassen mit eigens befüllten Geschenktüten mit Kaffee, Tee oder Kekse sind eine super Kleinigkeit für die Arbeit oder Bekannte, die man nicht vergessen möchte.
Es ist ein gutes Mittelmaß und zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat und niemanden vergessen wollte.
Apropos Tee…Tee ist auch immer wieder ein gutes Geschenk für die Genießer im Freundes- oder Bekanntenkreis. Zum Beispiel als Bestandteil eines Selfcare Körbchens mit Badebomben, Peeling und Hautpflegeset.
Geschenke müssen auch nicht teuer sein. Wenn es Kleinigkeiten sein sollen, gibt es auch wundervolle Notizbücher, Bulletjounals, Bookjournals, Kalender, Washi Tapes, Kugelschreiber…es gibt dabei viele Möglichkeiten, wie man Freunden und Bekannten mit Kleinigkeiten eine Freude machte.
Vor allem, wer viel liest, freut sich vielleicht über ein Buchjournal.
Und damit bewegen wir uns auch langsam in den Fanbereich. Für Fans von einem Genre ist es immer einfacher etwas zu finden.
Sei es Schmuckausgaben oder Luxury Editions, Funkos, Figuren oder Eintrittstickets von Events sind unter dem Baum immer eine gute Idee.
Sie sind auch persönlicher und genauso persönlich kann es auch werden, wenn man es mit kreativen Menschen zu tun hat.
Washi Tapses nannte ich ja schon, doch es gibt auch Stempelsets, Stanzen, Scrap Book Papier, Sticker…Über solche Sets freuen sich Bastler unglaublich gerne und Künstler könnt ihr mit entsprechenden Farben, Stiften, Papier glücklich machen.
Aktuell häkeln oder stricken viele wieder und gute Wolle kostet auch eine Menge. Daher sind Wolle, Häkel- oder Stricknadeln, Bücher für Häkelmotive auch hier gute Ideen.
Und wenn es etwas für Mama, Papa, Oma oder Opa sein soll, ist man in der Regel mit Nostalgie nie verkehrt. Aus alten Fotos können neue Fotoalben, Fotokalender, Leinwände, Fototassen oder andere Fotogeschenke gemacht werden. Auf den Websites von den Anbietern, wie Cewe, Fotoparadies, Picanova, Saal Digital und vielen mehr, gibt es unzählige Möglichkeiten und Angebote, was man gestalten kann, solange die Qualität des Bildes stimmt.
Ich hoffe, die Anregungen helfen euch etwas unter dem Baum zu legen und passendes zu finden und wer gar keine Idee hat, weil alles nicht passt, fragt direkt nach einem Wunschzettel.
Wenn man kleine Kids hat, lässt sich das zu einer guten Familienaktion machen, in dem jeder seine Wunschzettel schreibt, bastelt oder malt.
Habt ihr eure Weihnachtsgeschenke schon zusammen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen