KoFi

Freitag, 9. August 2024

Payne & Manuel 'Manny' Manello




»Dieses Scheusal, dieses verdammte, sadistische Scheusal ... er konnte keine Söhne zeugen, aber sie versprach ihm einen, damit er sich mit ihr vereinte. Drei Jahre nach unserer Geburt überließ sie Vishous der Grausamkeit unseres Vaters, während sie ihr Bestes tat, mich in eine Form zu pressen, in die ich niemals passen würde. Und dann diese letzte Begebenheit, wo er Vishous ... « Tränen schossen ihr in die Augen. »Genug - ich konnte nicht länger tatenlos zusehen. Ich kam auf die Erde und ... und stellte den Bloodletter. Ich warf ihn zu Boden und verbrannte ihn zu Asche. Und ich bereue es nicht.« 

Payne & Manny, Nachtseele






Payne ist die Zwillingsschwester von Vishous. Aufgewachsen auf der Anderen Seite, bei ihrer Mutter, der Jungfrau der Schrift, und versteckt vor der Welt.
Sie schaffte es, ihren Vater Bloodletter zu Asche zu verbrennen, weil sie erfahren hatte, was dieser ihrem Zwillingsbruder angetan hatte. Die Strafe ihrer Mutter war ein tiefer Schlaf, in dem Payne glaubte, das ihr Bruder in den Schleier getreten sei.
Erst Jahre später, als sie sich von ihrer Mutter lossagte und in die Welt selbst kam, erfuhr sie, das ihr Bruder lebt und eine Shellan an der Seite hat.
Während ihr Bruder das göttliche Licht in der Hand bündelt, besitzt Payne heilende Kräfte.






Dr. Manuel Manello ist Chefarzt der chirurgischen Abteilung im St. Francis Medical Center in Caldwell, in dem auch Jane Whitcomb gearbeitet hatte. Eine lange Zeit blieb er im Glauben, Jane wäre bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Bis diese ihn darum bittet, Payne zu behandeln. Seine Erinnerungen wurden nach der erfolgreichen OP gelöscht, jedoch hatten sich Spuren festgesetzt, die ihm vor allem im Schlaf einholten. Erst Vishous gibt ihm diese zurück, um vor allem seine Schwester zu retten und ihr zu helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen