KoFi

Mittwoch, 21. Februar 2024

Crimson Spell


 

Crimson Spell | Ayano Yamane | Tokyopop Verlag | nicht abgeschlossen



Prinz Valdrigue von Alsviez, kurz Prinz Vald genannt, wurde vom Fluch des magischen Schwertes Yug Verund getroffen, das seit Generationen in der Königsfamilie weitergegeben wird. Seitdem verwandelt er sich immer wieder in eine dämonische Bestie. Unter seinem Fluch leidend beschließt er schließlich, sein Reich zu verlassen und nach einem Weg zu suchen, sein Schicksal zu ändern. Dazu begibt er sich zum Hexenmeister Halvir, kurz Havi genannt, der sich bereit erklärt, ihm zu helfen. Noch in derselben Nacht findet Havi heraus, dass Vald sich im Schlaf in eine schöne Bestie voller sexueller Begierde verwandelt ...
 
 

 

 

Der Manga gehört wohl mit zu einem der älteren Exemplare, die ich lange Zeit in meinem Regal hatte und zu meiner Anfangszeit der Shonen-Ai Mangas.

Die Zeichnungen sind sehr detailliert und schön gemacht, die Texte gut leserlich und die Story voll mit Action und Fantasy, aber auch Erotik und detaillierten Zeichnungen.

Story und Erotik bilden dabei eine gute Mischung.

Prinz Vald ist dabei ein sehr sympathischer Charakter, der unter dem Fluch leidet und sich auf die Reise begibt, um diesen zu lösen.

Halvir als Hexenmeister hat ein paar fragwürdige Methoden und Handlungen. Er ist etwas undurchsichtiger.

Die gemeinsame Reise der beiden hält einige Überraschungen bereit und das Lesevergnügen zieht sich gut durch die Seiten.

Es finden sich auf diesem Weg auch neue Verbündete, die ihnen zur Seite stehen, aber auch Figuren, die – wie es bei so einem Abenteuer nunmal ist – auch im Weg stehen.

Es sollte jedoch gesagt sein, dass es sich hier nicht um Romantik handelt, sondern es härter zugeht und das Ausleben von Lust und Verlangen vordergründig ist.

 

Was jedoch dafür gesorgt hat, dass ich den Manga nicht weiter verfolge, ist der jahrelange stillstand der Reihe.

Bis Band 6 habe ich ihn verfolgt. Zwischen Band 5 und 6 lagen schon 4 Jahre dazwischen. Die Abstände wurden immer größer seit Band 3. Band 7 ist jetzt nach etwa 5 Jahren mal für Juni 2024 angekündigt.

Das war für mich ein Grund die Reihe nicht mehr weiter zu verfolgen, da recht unklar war, ob sie abgebrochen wurde oder nicht weiter übersetzt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen