KoFi

Freitag, 6. Januar 2023

My Boyfriend in Orange

 


My Boyfriend in Orange | Non Tamashima | Tokyopop | nicht abgeschlossen





Um in Erinnerungen an ihren verstorbenen Vater zu schwelgen, zündet sich Moe auf dem Dach ihrer Schule eine Zigarette an. Sie ist neu in der Klasse und fällt mit ihrer introvertierten Art nicht auf – weshalb sie noch nicht mal vermisst wird, als der Feueralarm schrillt. Da taucht plötzlich der junge Feuerwehrmann Kyosuke auf, der Moe »rettet«. Seine ernste, aber auch gutmütige Art erweckt in Moe die Lebensgeister. Sie nimmt sich seine Einstellung zum Vorbild und will ihr Leben umkrempeln. Am liebsten mit dem hübschen Mann in Uniform an ihrer Seite …



“My Boyfriend in Orange” ist ein süßer Manga aus dem Tokyopop Verlag. Moe ist High School Schülerin und trauert um ihren Vater. Als der Feueralarm losgeht, wird sie nicht einmal vermisst. Bei ihrer Rettung vom Dach wird sie von einem Feuerwehrmann gerettet, der bei ihr ein Umdenken stattfinden lässt.

Der Zeichenstil ist ein typischer Shojo-Stil mit süßen Mädchencharakteren.

Moe ist das typische High School Mädchen mit viel Ehrgeiz. Sie ist zuerst unscheinbar und kommt erst im Lauf der Story aus sich heraus. Sie ist oft übereifrig und tollpatschig, was ein klarer Gegenzug ist zu Kyosuke.

Dieser ist einige Jahre älter als sie, erwachsen und etwas verschwiegen. Er ist ein guter Beschützer und ist manchmal etwas ernst und unnahbar, aber nicht weniger liebenswert. Aus der Feuerwache gibt es noch andere liebenswerte Nebencharakte, die immer wieder auftauchen und für Wirbel sorgen.

Die Handlung hat eine angenehme Länge und Verlauf. Es gibt ein paar Zeitsprünge und diese sind angenehm im Übergang zu lesen.

Ein schöner Bonus ist, dass es in jedem Kapitel eine kleine Info über die Feuerwache zu finden ist. Die Recherche war also auch gut gemacht. Der Manga hat sich gut und schnell lesen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen