KoFi

Samstag, 2. April 2022

Noragami

 

Noragami | Adachitoka | Egmont Manga | nicht abgeschlossen




„Ob im Frühling, Sommer oder Winter – Ich löse deine Probleme!“, steht an die Wand der Schultoilette gekritzelt und die verzweifelte Mutsumi wählt die angegebene Telefonnummer. Yato, ein Junge im Jogginganzug erscheint, ohne echten Job oder festen Wohnsitz. Er ist derb, er ist frech und... hält sich für einen Gott! So ganz weit hergeholt scheint das aber gar nicht zu sein, denn Yato kann jenen bösen Geistern, die zwischen Diesseits und Jenseits umherspuken, ganz gehörig einheizen!

 

 


Noragami ist ein Manga, der für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Story ist unglaublich ansprechend, jedoch habe ich mich am Anfang sehr schwer mit dem Zeichenstil getan, ehe ich damit richtig warm wurde.

Die Geschichte hinter Noragami ist sehr interessant und spannend. Auch die Priese Humor fehlt dabei nicht. Wenn man das Genre von dem Manga beschreiben müsste, wäre es eine Mischung aus Humor, Drama, Fantasy, Action. Ich habe bis Band 5 mit mir gerungen, ob ich ihn weiter verfolgen soll oder nicht, weil er mich nicht zu 100% packen konnte. Band 5 hat mich dann doch gecatcht und ich will wissen, wie es weiter geht.

Der Zeichenstil, ist wie oben geschrieben, etwas gewöhnungsbedürftig für mich gewesen. Ich finde ihn aber per se nicht schlecht.

Yato ist als Charakter sehr witzig, besitzt aber auch eine ernste Seite. Vor allem die Andeutung über seine Vergangenheit macht ihn zu einem interessanten Charakter, während die Schülerin Hiyori in die ganzen Geschehnisse mit den Göttern und Dämonen unfreiwillig hinein stolpert.

Das Trio wird komplettiert von dem Shinki Yukine, der als Teenager oft für Ärger sorgt und Yato so manches Problem bereitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen