KoFi

Donnerstag, 24. Februar 2022

Ran the peerless Beauty

 

Ran the peerless Beauty | Ammitsu | Tokyopop | nicht abgeschlossen




Ran ist schön, talentiert und klug. Diese Kombination lässt sie wie eine seltene Blume wirken, die zwar alle ehrfürchtig betrachten, aber der sich niemand nähern will. Anstatt von vielen Freunden umringt zu sein, ist sie die meiste Zeit allein und widmet sich hingebungsvoll der Pflege des Schulgartens. Als sie eines Tages ihren Mitschüler Akira mit dem Gartenschlauch abspritzt, reagiert dieser unglaublich gelassen. Das Gegenteil ist allerdings der Fall, als Ran zufällig herausfindet, dass Akiras Familie einen Blumenladen betreibt. Doch Rans Faszination an Akiras facettenreicher Persönlichkeit wächst zunehmend …

 



Der Manga war vom Cover her überhaupt nicht mein Stil, da er mir zu „weich“ rüber kam. Der Zeichenstils in den Panels war dafür eher mein Geschmack. Auch die Geschichte sprach mich an, weshalb ich mich für den Manga entschieden habe.

Ran als Charakter gefällt mir sehr gut. Sie wird von vielen als perfekt wahrgenommen und ist deshalb eher eine Außenseiterin. Ran ist ein bodenständiger Charakter und man sieht in den Panels, dass für ihre guten Noten und Leistungen harte Arbeit hinter stecken. Sie ist sehr ehrgeizig und hat ein großes Pflichtbewusstsein.

Sie ist ein sensibler Charakter und kommt zudem aus sehr gutem Hause.

Akira ist ein sehr sanfter Gegenpart, der gut zu Ran passt. Er ist im Gegensatz zu ihr sehr oft von anderen Schülern umgeben, ist beliebt und hat aber seine zärtlichen Seiten.

Die Geschichte der beiden ist sehr unschuldig und zart, was das Lesen sehr angenehm macht. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es eine Erklärung, was die Blumen bedeuten, die in den Kapiteln vorkommen. Das macht die Geschichte zusätzlich niedlicher, wenn man diese Bedeutungen kennt und die geheime Botschaft hinter den Blumengesten.

Die Geschichte sticht nicht nur Action oder den typischen High School Eifersuchts-Story heraus, sondern weil er den Aufbau einer soliden, nicht toxischen Liebesgeschichte erzählt. Dazu kommt das unschuldige Setting, was die Geschichte abrundet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen