KoFi

Donnerstag, 13. August 2020

Evermore Band 6 - Für immer und ewig


 
Evermore - Für immer und Ewig | Alyson Noel | Page & Turner | 14,99 € | ISBN: 978-3442203802 | 416 Seiten




I N H A L T



Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Jetzt müssen sie nur noch den Fluch von sich abwenden, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu können. Sie scheinen der Lösung so nah, doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Es kommt Ever so vor, als würden Düsternis und Traurigkeit die schönen Seiten ihres Paradieses überdecken, und zwar seitdem sie zum ersten Mal dort war. Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat? Ever und Damen machen sich daran, das Geheimnis zu lüften und so auch den Fluch zu bannen. Wird es für sie endlich ein »Für immer und ewig« geben?

R E Z E N S I O N


Der lang ersehnte Band 6 von Evermore.
Ich muss sagen, dass Ever mir in diesem Band unglaublich auf die Nerven. Sie wurde mir ziemlich unsympathisch.
Alles, was ihrer Liebe mit Damen im Weg stand, wurde besieht. Drina, Roman, Haven. Nur der Fluch steht noch zwischen dem Happy End.

In diesem Teil geht es um das Geheimnis von Romans Trank. Doch wie so oft kommen viele Ablenkungen und Ever begibt sich auf die Reise, um mit den Seelen im Schattenland Frieden zu schließen.

So nett die Geschichte auch ist, waren viele Bände sehr schwach und durch diesen Band habe ich mich nur noch hindurch gequält.
Ever wurde mir als Protagonistin nur noch unsympathisch und oberflächlich. Hatte sie in Band 1 noch meine Sympathie, hat sich diese nun verabschiedet.
Die Reaktionen von einzelnen Charakteren wirkte unglaubwürdig und gefühlt habe ich auf jeder Seite dasselbe gelesen.
Ich denke, hätte man die Bände gekürzt, wäre die Geschichte besser geworden, da viele Bänder eher „Lückenfüller“ waren, da wir sonst nur Ever beim jammern zuhören.
Die Spiritualität spielt auch hier wieder eine Rolle und der Kern der Geschichte ist weiterhin ein schöner Gedanke.

Trotzdem Schwächeln in diesem Band die Charaktere von vorn bis hinten und ich bin froh, dass die letzte Seite gelesen ist.


Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen