I N H A L T
Yuka Makino will endlich einen Freund. Deswegen hat sie sich Ririko und ihren Freundinnen angeschlossen, um von deren Beliebtheit zu profitieren, auch wenn sie eigentlich gar nicht wirklich für die gleichen Dinge interessiert.
Als sie auf ihr erstes Gruppen-Blinddate eingeladen wird, scheint ihr Ziel schon ganz nah. Das Date verläuft jedoch ganz anders als geplant, und Yukas Partner Kentaro Nanase scheint so gar kein Interesse an ihr zu haben. Trotzdem verliebt sie sich in ihn, nachdem er ihr mehrmals aus der Patsche geholfen hat und nach den Sommerferien landen die beiden sogar gemeinsam in der Schülervertretung. Doch dann bricht das große Chaos aus und Yuka scheint auf einmal ganz alleine dazustehen. Oder etwa doch nicht …?
R E Z E N S I O N
Kanan Minami ist kein unbeschriebenes Blatt in der Shojo-Szene. Sie hat im Tokyopop Verlag bereits mehrere Bände veröffentlicht. Ihre größte Reihe hatte sie mit „3,2,1…Liebe“.
Yuka ist die Protagonistin der aktuellen Reihe und möchte einen Freund. Charakterlich ist Yuka am Anfang sehr unsympathisch aufgrund ihres egoistischen Verhaltens und ich kann die Handlung ihrer „Freundinnen“ gut verstehen. Jedoch ist das auch nicht die feine Art und Weise, wie mit ihr umgegangen wird.
Ich mochte den Augenblick, als man ihr mal die Meinung sagte und ein Umdenken statt fand. Danach wurde Yuka zu einer sympathischen Protagonistin.
Kentaro ist als männlicher Gegenpart sehr gut gelungen und seine psychischen Probleme sind gut nachzuvollziehen und die Konsequenz daraus. Er hat eine interessante Persönlichkeit.
Der Zeichenstil von Kanan Miami hat großen Wiedererkennungswert. Sie bleibt ihren bisherigen Stil treu und in Band 4 erwartet uns eine Bonusstory zu „3,2,1…Liebe“.
Ein toller Auftakt einer neuen Shojo-Reihe von einer bekannten Autorin, die direkt Lust auf mehr macht!
Leider kann aktuell nicht gesagt werden, wann die Reihe fortgeführt wird. Bei meiner Suche nach Band 5 stieß ich auf die Information, dass es der Zeichnerin gesundheitlich wohl nicht so gut geht und sie deshalb nicht in der Lage ist aktuell weiter zu zeichnen. Ob es also weiter geht und wann, hängt vom Gesundheitszustand ab.
Weitere Bücher des/r Autor*in:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen