KoFi

Montag, 18. November 2019

Herz aus Glas



Herz aus Glas

 | Kathrin Lange
 | Arena | 16,99 € | 
ISBN 978-3-401-06978-4 | 413 Seiten




I N H A L T




Juli ist wenig begeistert, als ihr Vater vorschlägt, die Winterferien auf Martha’s Vineyard zu verbringen. Auf der Insel trifft sie David, dessen Freundin kürzlich bei einem Sturz von den Klippen ums Leben gekommen ist. Obwohl er ihr mit abweisender Kälte begegnet, fühlt Juli sich sofort zu dem gut aussehenden Jungen hingezogen. Doch dann erfährt sie von einem Jahrhundertealten Fluch, der für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Eine geisterhafte Stimme beginnt, ihr Warnungen zuzuflüstern und bald weiß Juli nicht mehr, was Realität ist und was Traum. Als sie sich schließlich auch noch in David verliebt, gerät sie in tödliche Gefahr.






In dem Augenblick, in dem ich mich wunderte, dass ich überhaupt nichts empfand, überfiel mich der Schmerz mit solcher Wucht, dass ich neben ihm in die Knie ging. Ich nahm seine kalte Hand. Ich wollte weinen, aber es ging nicht.
„David!“, flüsterte ich wieder und wieder.
„David!“ Er rührte sich nicht, stattdessen wisperte eine Stimme: „Juli!“ Ich schaute auf und zuckte zusammen.
Auf den Klippen stand eine Frau in einem blutroten Kleid.
„Lass ihn gehen!“, flüsterte sie…
Und mit einem Schrei wachte ich auf.

 



R E Z E N S I ON


Letztes Jahr bin ich durch einen großen Zufall beim Stöbern im Buchladen darauf gestoßen. Die Thematik hat mich sofort für sich gewonnen. Ein Mystery-Thriller, gut geschrieben und perfekt für die kalten Abende, die nun kommen!


Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, die Protagonistin ist mal nicht Hohl wie Brot, die Charaktere haben Tiefe und es gibt eine Verschwörung auf Martha’s Vineyard.
Juli ist mitten drin und es scheint, als würde sie gar nichts richtig machen und statt sich David anzunähern, ihn immer wieder an seine verstorbene Freundin zu erinnern.

Da es schon ein Jahr her ist, als ich das Buch gelesen habe, kann ich jetzt nicht mehr viele Details nennen.

In jedem Fall war es klar, dass es bis zum Ende unklar war, ob das alles nur ein mieser Trick ist mit den Stimmen oder doch Geister dort spuken.

Juli war auch in tödlicher Gefahr, was auf der Rückseite auch nicht übertrieben war. Sie lag im Krankenhaus am Ende und wurde von David fast aus Martha’s Vineyard geworfen, nur damit sie in Sicherheit sein konnte.
Band zwei und drei stehen auch schon bereit und ich freue mich schon drauf sie in den kalten Wochen zu lesen.
 

Weitere Romane dieser Reihe:
Herz aus Glas


Herz in Scherben
Herz zu Asche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen