KoFi

Montag, 18. November 2019

Aura Band 1 - Verliebt in einen Geist


Aura – Verliebt in einen Geist
 | Jeri Smith-Ready | 
Cbj | 
12,99 € | 
ISBN 978-3-570-40195-8
 | 384 Seiten






I N H A L T


Es sollte eine besondere Nacht werden, doch überraschend stirbt Logan, Auras große Liebe. Unvorstellbar scheint ein Leben ohne ihn, da kehrt ihr attraktiver Freund wieder – körperlos, violett leuchtend und doch … so wirklich. Seit dem sogenannten Shift sind alle danach geborenen in der Lage, Tote zu sehen. Aura, deren lästige Aufgabe es ist, Geistern den Übergang zu ermöglichen, versucht mithilfe von Zach, dem Neuen an ihrer Schule, hinter das Geheimnis des Shifts zu kommen. Doch das hieße auch Abschied zu nehmen von Logan. Nur … je näher sie Zach kommt, desto größer werden ihre Zweifel. Ist es richtig, einen Geist zu lieben?

Aura ist die Erste, die nach dem Shift geboren wurde, einem mysteriösen Event, das allen danach geborenen erlaubt, Geister zu sehen. Aura will das Rätsel des Shifts lösen, denn sie ist überzeugt, dass es etwas mit ihr zu tu hat. Doch der plötzliche Tod ihrer großen Liebe Logan stellt ihr Leben vollkommen auf den Kopf. Zwar sieht Aura Logan weiterhin – als lila schimmernder Geist – doch Berührungen und eine gemeinsame Zukunft sind unmöglich geworden. Dann lernt Aura den attraktiven Zach kennen, der ihr unbedingt bei den Nachforschungen helfen möchte. Zuerst stößt Aura ihn von sich, doch bald merkt sie, dass Zach mehr weiß als er zugibt und sie ihn braucht. Die Zusammenarbeit birgt jedoch ihre Tücken, denn Zach raubt Aura mehr als einmal den Atem und er kann etwas, dass Logan nicht mehr kann: Er kann Aura berühren….



 

R E Z E N S I O N


Ich bin ja ein großer Fan von Jessica Verday und ihrer Buchreihe. Seitdem bin ich immer auf der Suche nach Büchern mit einer ähnlichen Thematik.

Eigentlich hatte ich nicht vor mir dieses Buch zu kaufen. Die ersten Seiten hatten mich damals in der Buchhandlung nicht so überzeugt, aber nun einige Zeit später habe ich das Buch wieder gesehen und habe es noch mal gelesen und diesmal habe ich mich dazu durch gerungen mehr von der Leseprobe zu lesen.

Es wurde wirklich interessanter und das Buch habe ich dann auch recht schnell verschlungen.

Der Schreibstil war gut zu lesen, sehr mitfühlend und man merkt, wie jung die Protagonisten noch sind. Aber nicht auf eine unangenehme Weise, wie bei vielen anderen Büchern auch.
Nachdem ich Band 1 durch hatte, habe ich mir direkt Band 2 bestellt, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.

Es endet also auch recht spannend und zog sich nicht unnötig in die Länge. Die Reihe endet nach zwei Romanen und wird auch nicht noch ausgeschlachtet, wie bei manch anderen Romanen. Ich mag den Stil und die Thematik. Eine gute Umsetzung.
 




Weitere Bücher des/r Autor*in:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen