Christmas Dreams and Winter Kisses | Antonia Wesseling * Basma Hallak * Beril Kehribar * Inka Lindberg * Maike Voß * und viele mehr | Knaur Verlag | 16,00 € | ISBN: 978-3-426-29370-6 | 438 Seiten
Wenn draußen glitzernde Schneeflocken die Welt in ein Winterwunderland verwandeln und drinnen Kerzen warmes Licht verbreiten und Plätzchen verführerisch duften – dann ist es Zeit für Dates, Herzklopfen und Träume von der großen Liebe – ob in dieser oder fantastischen Welten! Was gibt es im Advent schließlich Schöneres, als in romantischen Geschichten zu versinken und die Vorfreude auf Weihnachten mit jeder Seite zu genießen? Dazu laden die 24 winterlichen und weihnachtlichen Kurzgeschichten in »Christmas Dreams and Winter Kisses« ein. Jede Kurzgeschichte ist außerdem mit einem wunderschönen Motiv liebevoll illustriert von Megumi Maria Loy.
Türchen 1: Ada Bailey - The Chemistry of Christmas - ⭐️⭐️⭐️
Türchen 2: Laura Labas - Frostzauber - ⭐️
Türchen 3: Lin Rina - Apfel-Zimt-Waffeln zum Frühstück - ⭐️⭐️⭐️
Türchen 4: Julia Hausburg - Ein unerwarteter Fund zu Weihnachten - ⭐️⭐️
Türchen 5: Nina Bilinsziki - The Butterfly Effect - ⭐️
Türchen 6: Beril Kehribar - Spieglein, Spieglein - ⭐️
Türchen 7: Kristin MacIver - In der Weihnachtsdekorei - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Türchen 8: Jennifer Wiley - No Christmas Cake without you - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Türchen 9: Lea Kaib - Der Klang von Eis - ⭐️⭐️⭐️
Türchen 10: Antonia wesseling - Das Glück liegt auf der Straße - ⭐️⭐️⭐️⭐️
Türchen 11: Regina Meissner - Herzen im Duell - ⭐️⭐️⭐️⭐️
Türchen 12: Andreas Dutter - Christmas Motel for one Night - ⭐️⭐️⭐️⭐️
Türchen 13: Sophie Bichon - Schneeflockennächte - ⭐️
Türchen 14: Nica Stevens - Zeit der Sehnsucht - ⭐️⭐️⭐️
Türchen 15: Sarah Saxx - Apfelpunsch und Zuckerkuss - ⭐️⭐️⭐️⭐️
Türchen 16: Inka Lindberg - Eisblau ist eine warme Farbe - ⭐️
Türchen 17: Maike Voss - Until Forever - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Türchen 18: Valentina Fast - Ein Date zu Weihnachten - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Türchen 19: Julia Niederstrasser - Christmas makes the heart grow fonder - ⭐️⭐️⭐️
Türchen 20: Basma Hallak - Food Wars - Second Meal for love - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Türchen 21: Noah Stoffers - Flammenzungen und Sternenstaub - ⭐️⭐️
Türchen 22: Justine Pust - Eisprinzessin - ⭐⭐⭐⭐
Türchen 23: Christian Handel - Drei Herzen - ⭐
Türchen 24: Janine Ukena - Winterherz - ⭐⭐⭐
Als Bookie kann man sich die Tage bis Weihnachten am besten verkürzen, wenn man liest. Was ist da besser als ein Adventskalenderbuch, was das Herz höher schlagen lässt?
24 Kurzgeschichten von 24 Autor*innen.
Der Kalender bietet dabei die Chance verschiedene Schreibstile kennen zu lernen und natürlich auch Werbung für die Autor*innen zu machen, so dass man auch auf deren Bücher aufmerksam wird, wenn einem der Stil gefallen hat.
Der Kalender bietet dabei die Chance verschiedene Schreibstile kennen zu lernen und natürlich auch Werbung für die Autor*innen zu machen, so dass man auch auf deren Bücher aufmerksam wird, wenn einem der Stil gefallen hat.
Die Geschichten sind mit Fantasyelementen gespickt oder New bzw. Young Adult, sind dem Thema Weihnachten und Adventszeit zugeordnet, um festliche Stimmung zu verbreiten. Dabei wird das Thema mehr oder weniger gut getroffen.
Bei so einer großen Auswahl an Geschichten und Autor*innen ist es klar, dass nicht jede Geschichte zu 100% den Geschmack treffen kann. Oft fiel der Wechsel in eine neue Geschichte schwer und sie endete sobald man endlich angekommen war.
Das ist ein großer Nachteil von den kurzen Geschichten und bei einigen Geschichten hätte ich mir auch ein richtiges Buch vorstellen können.
In diesem Buch sind vielfältige Charaktere zu finden mit verschiedenen Hintergrundgeschichten, die nur kurz angerissen werden mangels der Seitenzahl.
Der Kalender hat natürlich seine Vor- und Nachteile.
Natürlich ist es, wie oben geschrieben, eine gute Werbemöglichkeit für Autor*innen. Der Nachteil ist, dass man eben manchmal braucht um in die Geschichten rein zu kommen und es schwer fällt sich darauf einzulassen und sobald man drin ist, ist es vorbei.
Ich bin bei den Kalenderbüchern immer etwas hin und her gerissen, wie ich sie im gesamten bewerten soll, da die Geschichten so unterschiedlich ausgefallen sind, doch ich denke, dass sollte jeder für sich ausprobieren, ob man mit den Kurzgeschichten klar kommt.
Ich persönlich fand es eine schöne Abwechslung in der Weihnachtszeit.
Ich persönlich fand es eine schöne Abwechslung in der Weihnachtszeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen