»Dein Vater Darius war ein achtbarer Mann. Er war ein Aristokrat aus dem alten Land, bevor er ein Krieger wurde. Er ist ... er war mein Freund. Und unsere Arbeit machte ihn zu meinem Bruder.« -
Wrath zu Beth über Darius
Geboren 1618, von seinem Stiefvater Marklon nach dem Tod seiner Mutter 1643 im Kriegslager des Bloodletters abgesetzt, trat Darius nur ein Jahr später der Bruderschaft der Black Dagger bei. Jahre später traf er auf den jungen Tohrment und nahm ihn bei sich auf.
Da Darius einen Auftrag hatte, die verschwundene Tochter des Leahdyre Sampsone zu finden, nimmt er Tohr mit. Gemeinsam finden sie die junge Frau, stellten jedoch fest, das diese von ihrem Entführer, einem Symphaten, geschwängert wurde.
Sie selbst wollte nicht zurück nach Hause, doch Darius weigerte sich und war sich sicher, das ihre Eltern sie lieben würden. Leider irrte er sich, ihr Vater wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben und so kümmerten er und sein Zieh-/Adoptivsohn Tohrment um sie.
Darius selbst half bei der Geburt des Kindes (Xhex), konnte jedoch nicht verhindern, dass das junge Mädchen ihre Mutter nie kennen lernen würde. Weder er noch Tohr konnten sich um das Kind kümmern, weshalb sie dieses zu einem Paar brachten, welches ihr ungeborenes Kind verloren hatten.
Nach dieser Zeit verbrachte er selbst drei Jahre im Lager des Bloodletters, wo er sein Tagebuch führte.
Im Jahr 1739 lernt Darius Vishous als Vortrans kennen und nimmt ihn unter seine Fittiche. Von dort bringt er Vishous zu Wrath, Sohn des Wrath .
1932 wird Darius von Zsadist kontaktiert, weil Phury dem Tode nahe ist. Er kontaktiert Wrath für die letzte Ölung und Phury überlebt.
In der heutigen Zeit (2005 laut Anfang der Reihe) bittet er Wrath, seiner Tochter Beth beizustehen, sollte sie die Transition durchmachen müssen. Während des Gesprächs der Beiden ließ Darius fallen, das er Beth Mutter, welche menschlich war, wirklich geliebt hat. Aus Sicherheit, und um seine Tochter aus der seiner Welt herauszuhalten, vermied er bisweilen den Kontakt zu ihr, ließ jedoch den Doggen Fritz aus der ferne Fotos machen um so einen Teil ihres Wachstums mitzubekommen und sie so kennen zu lernen.
Darius war ein liebevoller und fürsorglicher Mensch. Die Art, wie er sich um die Bedürftigen kümmerte, hat ihm viele vertrauensvolle Freundschaften und geliebte Menschen eingebracht. Er wurde auch als großer Krieger verehrt.
Darius hatte blaue Augen und dunkle Haare.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen