KoFi

Montag, 16. September 2024

Kürbis-Pasta





Der Herbst hält unaufhaltsam Einzug und ich liebe gute Kürbisrezepte. Vor ein paar Tagen bin ich auf ein gutes Kürbis-Pasta Rezept gestoßen und habe es direkt probiert und etwas abgeändert, da dort Chilli mit drin war, worauf ich allergisch reagiere.

Der Kürbis war super cremig und passt perfekt zu den kühleren Herbstabenden.
Das Rezept ist super einfach und frisch gemacht, einfach lecker! Es ist nicht nur gesund, sondern ist auch ein super Abnehm-Rezept. Kürbissuppe war auch eine Empfehlung nach meiner Magen-OP. 



Zutaten

1 Hokkaido oder Butternut Kürbis
Salz
Öl
Vollkornnudeln oder Dinkelnudeln
Knoblauchzehen
250 ml Hafermilch
2 EL Essig
1 Prise Kürbissuppenmix von Just Spices
Muskatnuss
Ingwer
Pfeffer
Cashewkerne

Zubereitung

Den Kürbis waschen, halbieren und entkernen. Beim Hokkaidokürbis könnt ihr die Schale sogar dran lassen und mitessen. Bei anderen muss die Schale ab. 
Den Kürbis in kleine Würfel schneiden und mit etwas Wasser in eine Auflaufform geben. Mit Kürbissuppenmix würzen. 

Wenn der Kürbis durch ist, aus dem Ofen nehmen und beiseite stellen. Ihr könnt jetzt die Nudeln aufsetzen und ich lege gerne in das Nudelwasser 1-2 Knoblauchzehen hinein, die ich vorher halbiere. Dann werden es köstliche Knoblauchpasta. 
Das Nudelwasser nicht abgießen, das brauchen wir noch für die Soße.

In einem Standmixer den Kürbis mit etwas Nudelwasser, Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Ingwer und Hafermilch, pürieren. 

In einer Pfanne den Knoblauch mit etwas Öl anbraten und dann das Püree dazu geben. Den Essig mit dazu geben und alles glatt rühren. Erst dann die Nudeln unterheben. 

Vor dem Servieren Cashewkerne klein hacken und als Topping servieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen