KoFi

Samstag, 6. April 2024

Hades

 

Hades | Alexandra Adornetto | Rowohlt Verlag | ISBN ‎9783644477216 | 496 Seiten


 

Der finstere Jake Thorn ist zurück in Venus Cove, und er hat nur eins im Sinn: den Engel Bethany endlich für sich zu gewinnen. Geschickt lockt er sie in eine Falle und entführt sie in sein Reich – Hades, die Hölle. Dort schlägt er ihr einen schrecklichen Handel vor: Wenn Bethany als seine Geliebte bei ihm bleibt, will er Xavier verschonen – ansonsten muss er sterben. Wie soll Bethany ein solches Opfer bringen, wenn es bedeutet, für immer von Xavier getrennt sein zu müssen? Und wie lange kann ein Engel überhaupt in der Hölle überleben?


 

Der zweite Band der Reihe ist spannender als der erste Band. Es gibt nicht nur eine Entführung, sondern es wird auch viel mit Moralvorstellungen und den Grauzonen.

War der vorherige Band schon kitschig, geht es hier genauso weiter. Der Band ist emotional und ich mochte vor allem die Thematik, dass hier mit den Rollen von gut und böse gespielt wird.

Die Charaktere sind wieder gut getroffen, das Setting toll und es kam beim Lesen auch keine Langeweile auf.

Wie schon im ersten Band können wir hier Bethany, Xavier und Jacke erleben.

Die Menschen scheinen mehr und mehr auf den Engel abzufärben und sie wirkt nicht mehr so unschuldig, wie davor. Sie macht also eine starke Veränderung durch.

Xavier ist auch ein Charakter, der nicht vor Veränderungen verschont bleibt. Er muss zeigen, dass mehr in ihm steckt. Er kommt mehr aus seiner Komfortzone und benimmt sich etwas reifer.

Jacke ist eine Mischung aus Strahlemann und Teufel. Der Mix steht ihm sehr gut und er zieht damit auch die Aufmerksamkeit beim Lesen sehr stark auf sich.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr angenehm zu lesen. Er macht es zu einem wundervollen Roman mit Spannung und vielen verschiedenen Charaktermischungen.



Weitere Bücher des/r Autor*in:

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgbkz-GKAivq1SiOexrHTuxZgdw60ndrde4UPP1efEQdxFVp2JRexU4_eKCMnhDGqZtPGreUy-O2DlkpY1ji4wxKDzf4Q1DB1PrAIlztXZM66p6aais4Er8aFs9lqeXNfU0t5vf1sszuR778lHH1Y7vjHTUE6kUYtl5EzdfA7KB7bDJwUlwXuZD_IhBis0/w643-h428/Halo,%20Hades,%20Heaven.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgbkz-GKAivq1SiOexrHTuxZgdw60ndrde4UPP1efEQdxFVp2JRexU4_eKCMnhDGqZtPGreUy-O2DlkpY1ji4wxKDzf4Q1DB1PrAIlztXZM66p6aais4Er8aFs9lqeXNfU0t5vf1sszuR778lHH1Y7vjHTUE6kUYtl5EzdfA7KB7bDJwUlwXuZD_IhBis0/w643-h428/Halo,%20Hades,%20Heaven.jpg https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgbkz-GKAivq1SiOexrHTuxZgdw60ndrde4UPP1efEQdxFVp2JRexU4_eKCMnhDGqZtPGreUy-O2DlkpY1ji4wxKDzf4Q1DB1PrAIlztXZM66p6aais4Er8aFs9lqeXNfU0t5vf1sszuR778lHH1Y7vjHTUE6kUYtl5EzdfA7KB7bDJwUlwXuZD_IhBis0/w643-h428/Halo,%20Hades,%20Heaven.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen