KoFi

Sonntag, 4. Februar 2024

Schwimmbäder und Mehrgewicht




Höhö....der Pottwal geht schwimmen 🐳

Angst vor dem Schwimmbad.

Puh...schweres Thema und eines, was ich zu 💯 % verstehen kann. Als mehrgewichtige Person ist es nicht immer einfach sich an vieles heranzuwagen. Vor allem beim Sport ist es nicht immer leicht und viele schämen sich für ihren Körper, weshalb sie nicht schwimmen gehen oder ins Fitnessstudio.

Ich kenne all diese Gedanken und die Angst für seinen Körper abgewertet, verurteilt und diskriminiert zu werden. 👀
Und vor allem die Frage, wie sehr will man sich dem aussetzen, wie ein Tier im Zoo begafft zu werden oder Sprüche zu hören.

Für mich selbst bedurfte es einen Sprung über meinen eigenen Schatten. Ich musste mich dieser Sorge stellen und mit Sicherheit wird es auch nie aufhören.

Kein Körper ist perfekt. Isabella Waldemar Pinocchio Knuspertüte ist genauso unperfekt, wie du oder ich.
Oder geh summend an ihnen vorbei mit: "Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin, die meisten Leuten haben ja gar nichts Böses im Sinn. Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt."

Vor allem kann Bewegung Spaß machen, wenn man den richtigen Sport für sich gefunden hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen