KoFi

Samstag, 11. Februar 2023

Lovesick Ellie

 

 



Lovesick Ellie | Fujimoto | Tokyopop Verlag | abgeschlossen




Eriko ist mit 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und lebt in ihrer eigenen kleinen Welt. Sie fühlt sich unsichtbar und statt sich anderen aufzudrängen, flüchtet sie sich ins Netz. Auf Twitter führt sie als »Ellie« den anonymen Account @ellie__lovesick und lässt dort ihren Liebesfantasien mit ihrem Schwarm Ohmi freien Lauf. In der Realität ist Ohmi der beliebteste Schüler der Highschool und absolut nicht so, wie Eriko ihn sich vorstellt: unverschämt, ruppig und total unromantisch! Als ausgerechnet er Erikos Account – und damit auch ihre versaute Ader – entdeckt, will er all ihre Fantasien Realität werden lassen …

 

 



Eriko ist eine Außenseiterin im Leben und sie flüchtet sich gerne in die Fantasiewelt des Internets. Dort twittert sie unter dem Account @ellie__lovesick ihre geheimen Jungsfantasien. Vor allem der Schulschwarm Ohmi ist dabei das Objekt ihrer Begierde.

Wie in einem Manga nicht unüblich ist er ein gutaussehender Schwarm, hat jedoch einen eher kalten Charakter. Ihn interessieren seine Mitmenschen nicht.

Durch einen dummen Zufall gerät ihm das Handy von Eriko in die Hände und er kommt hinter ihrem Account. Durch diese Tatsachen haben beide mehr und mehr Kontakt zueinander und die Differenz in ihrem Leben fällt sehr stark auf.

Die anderen Mitschüler können sich nicht mal Erikos Namen merken und nutzen sie sehr viel aus, während Ohmi sehr beliebt ist und sich kaum retten kann vor Fans.

Die ersten Bände von „Lovesick Ellie“ sind etwas schwächer und die Reihe braucht etwas Zeit, um Fahrt aufzunehmen. Auch die zwischenmenschliche Beziehung wird besser in den Bänden.

Es geht viel um Jugendfantasien, sexuelle Fantasien, romantische Fantasien und wie die Realität aussieht. Ellie darf man dabei auch nicht allzu ernst nehmen.

Ohmis Charakteränderung und sein Interesse an Ellie kommt mir etwas zu schnell vor, aber der schnelle Übergang ist zum Glück nur leicht bemerkbar. Die Geschichte zeigt eine sehr gute realitätsnahe Lovestory zweier frisch verliebter Teenies, die auch gerne das erste Mal erleben möchten.


Ich habe die komplette Reihe in wenigen Tagen durchgelesen und finde das Ende auch sehr schön gestaltet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen