KoFi

Dienstag, 27. Dezember 2022

Christmas Kisses

 


Christmas Kisses - Adventskalender | Alexandra Flint * Sandra Grauer * Stefanie Hasse 

* Jennifer Alice Jager * Stefanie Lasthaus * Anne Lück * Nina Mackay * Greta Milán 

* Kira Mohn * Kim Nina Ocker * Sara Saxx * Marnie Schaefers 

* Jana Schäfer * Claudia Siegmann * Rose Snow * Stella Tack * Rebekka Weiler | 

Ravensburger Verlag | 17,99 € | ISBN: 978-3473586219 | 480 Seiten




Mio hat in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen in der Schule gemacht und scheut seitdem den Kontakt zu Menschen. Daher verbringt sie viel Zeit in ihrem Zimmer, in dem sie tagsüber lernt und nachts ihrer Lieblingsradiosendung lauscht. Doch insgeheim wünscht sie sich, anders handeln und gemeinsam mit Menschen lachen zu können – so wie es ihrem Zwillingsbruder Yuta gelingt. Als dieser in den Ferien nach Hause kommt, überfällt er seine Schwester mit einer ungewöhnlichen Bitte: Sie soll seinen Platz im Wohnheim einnehmen, damit er seiner Flamme hinterherreisen kann, die für ein Auslandssemester nach Australien geht. Mio lässt sich erweichen und findet sich kurz darauf in einem Wohnheim voller Jungs wieder. Wird sie diese Chance nutzen, um aus sich herauszukommen oder ist sie viel zu beschäftigt damit, ihr Geheimnis zu hüten?



Türchen 1: Jana Schäfer - Thea und Parker I - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 2: Jana Schäfer - Thea und Parker II - ⭐️⭐️⭐

Türchen 3: Stefanie Hasse - Lost Christmas - ⭐️⭐️

Türchen 4: Marnie Schaefers - Right next to you I - ⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 5: Marnie Schaefers - Right next to you II - ⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 6: Rebeka Weiler - Only Santa Knows - ⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 7: Stefanie Lasthaus - Touch of hope I - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 8: Stefanie Lasthaus - Touch of hope II - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 9: Sarah Saxx - Kissing the Grinch - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 10: Stella Tack - Don't call Santa an Idiot I - ⭐️⭐️

Türchen 11: Stella Tack - Don't call Santa an Indiot II - ⭐️⭐️

Türchen 12: Rose Snow - Mist - Mistelzweig! - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 13: Alexandra Flint - A Wish of Snow I - ⭐️⭐️

Türchen 14: Alexandra Flint - A Wish of Snow II - ⭐️⭐️

Türchen 15: Anne Lück - Nick & Charlie - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 16: Kim Nina Ocker - Hot chocolate Weather I - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 17: Kim Nina Ocker - Hot Chocolate Weather II - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 18: Nina Mackay - Ein Prinz, ein eiserner Ring und ein Wunsch zu Weihnachten - ⭐️⭐️

Türchen 19: Greta Milán - Driving Home for Christmas - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 20: Kira Mohn - All I want for Christmas I - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 21: Kira Mohn - All I want for Christmas II - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 22: Jennifer Alice Jager - Red Snow Falling - ⭐️⭐️⭐️⭐️

Türchen 23: Sandra Grauer - There must be an Angel - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 24: Sandra Grauer - Even Angels Fall - ⭐️⭐️⭐️

Türchen 31: Claudia Siegmann - Annabelle und der Constable - ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️


Das Buch ist ein Adventskalenderbuch. Jeden Tag öffnet man ein neues Kapitel mit einer romantischen Kurzgeschichte zum Thema Winter und Weihnachten. Ein paar der Geschichten gehen über zwei Tage, was zum einen den Kalender füllt und zum anderen die Geschichte etwas mehr Tiefe gibt.

Der Nachteil dabei ist, dass es keine 24 verschiedenen Autorinnen sind, die darin Platz gefunden haben, sondern überschaubare 17 Autorinnen.

Ich hätte es besser gefunden, wenn die Geschichten dann länger wären statt zweigeteilt. Dann hätte man viel mehr Autoren vorstellen können.

Als Bonus in dem Buch gibt es auch eine kurze Geschichte für den Silvesterabend.

Die meisten Kurzgeschichten sind im Bereich Young Adult anzusehen. Nur wenige davon waren auch im Bereich Fantasy anzutreffen. Da hätte ich mir auch etwas mehr Vielfalt gewünscht.

Wie es bei so vielen Kurzgeschichten üblich ist, kann nicht jede Geschichte den 100%igen Geschmack treffen und einige waren besser und andere nicht. Ich hatte bei so vielen Kurzgeschichten leider das Problem, dass mir der ständige Wechsel in eine neue Geschichte schwer fiel. Kaum war ich in einer Geschichte richtig drin, war sie leider schon wieder vorbei.

Durch die unterschiedlichen Autorinnen und Geschichten sind auch die Charaktere sehr vielfältig. Von der alleinerziehenden Frau, der Witwe, Studentin, Weihnachtself, Gestaltwandler…ist alles vertreten. Die Hintergrundstorys sind dabei genauso unterschiedlich. Leider fehlte mir an der ein oder anderen Stelle eine Info, die ich gerne gehabt hätte. Besonders bei den Geschichten, die mich am meisten gefesselt haben, hätte ich gerne mehr zur Hintergrundgeschichte gewusst.

Durch den Kalender hatte ich die Möglichkeit neue Autoren kennen zu lernen und bin auch bei einigen hängen geblieben und werde mir ihre Romane holen, um mehr von ihnen zu lesen, da mich der Stil sehr begeistern konnte.

Am Anfang war ich skeptisch über das Buch, ob es gerecht werden kann, aber ich bereue den Kauf nicht und fand es eine schöne Abwechslung in der Weihnachtszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen